<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Team MILRAM verpflichtet Fröhlinger, Ruß und Rohregger
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
01.09.2008

Team MILRAM verpflichtet Fröhlinger, Ruß und Rohregger

Info: DEUTSCHLAND-TOUR
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Vertrag mit Christian Knees bis zum Jahr 2010 verlängert

Dortmund, 01. September 2008. Das Team MILRAM kann nach dem Auftaktsieg von Brett Lancaster weitere Erfolge am Rande der Deutschland Tour vermelden. So wurde der Vertrag mit MILRAM-Kapitän Christian Knees um zwei weitere Jahre bis einschließlich 2010 verlängert. Zusätzlich stehen mit Johannes Fröhlinger (Gerolstein), Matthias Ruß (Bad Cannstatt) und Thomas Rohregger (Innsbruck) drei Neuzugänge für die kommende Saison fest.

„Mit Christian Knees bleibt uns eine wichtige Säule der Mannschaft erhalten“, so Teammanager Gerry van Gerwen. „Dazu freuen wir uns über drei Neuzugänge, die richtige Verstärkungen für unser zukünftiges Team sind.“

Christian Knees entwickelte sich im Laufe der Saison 2008 zu einer Führungspersönlichkeit mit Rundfahrerqualitäten. Die Vertragsverlängerung des 27-Jährigen ist die logische Konsequenz aus seinem bisher erfolgreichsten Jahr als Radsportprofi. Der Euskirchener gewann in dieser Saison die Bayern Rundfahrt, wurde Zweiter beim Sparkassen Giro Bochum und landete mit seinem neunten Rang in der Tour de Suisse-Gesamtwertung sowie Tagesrang fünf auf der anspruchsvollen Tour de France-Etappe von Toulouse nach Bagnères-de-Bigorre weitere Achtungserfolge.

Mit dem Österreicher Thomas Rohregger wechselt ein Rundfahrtspezialist aus dem Team Elk Haus-Simplon zum Team MILRAM. Der 25-Jährige stellte in der Vergangenheit wiederholt sein Talent unter Beweis. So gewann der Innsbrucker in diesem Jahr die Österreich Rundfahrt, die er im Jahr 2007 als Gesamtzweiter mit einem Etappenerfolg abschloss. Auch in seinem ersten Profijahr 2006 machte Rohregger als österreichischer Vizemeister im Einzelzeitfahren sowie als Gewinner des Bergtrikots der Österreich- und Luxemburg-Rundfahrt auf sich aufmerksam.

Die beiden Deutschen Johannes Fröhlinger und Matthias Ruß wechseln aus dem Team Gerolsteiner zu dem in Dortmund ansässigen ProTour Team MILRAM. Beide bringen Erfahrungen bei Rundfahrten mit, bei denen sie sich als wichtige Helfer verdient gemacht haben. Der 23-jährige Fröhlinger stammt aus Gerolstein in der Eifel und ist seit dem Jahr 2007 Radsportprofi. Matthias Ruß begann seine Radsportkarriere im lebt derzeit in Oberried bei Freiburg.





Team MILRAM verpflichtet Fröhlinger, Ruß und Rohregger
Team MILRAM verpflichtet Fröhlinger, Ruß und Rohregger

Zum Seitenanfang von für Team MILRAM verpflichtet Fröhlinger, Ruß und Rohregger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live