<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Paul Voß wechselt für 2 Jahre zum Team Milram
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
03.09.2008

Paul Voß wechselt für 2 Jahre zum Team Milram

Info: Transfer-News
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Dortmund, 03.09.2008 - Nach den Verpflichtungen von Johannes Fröhlinger (Gerolstein), Matthias Ruß (Bad Cannstatt) und Thomas Rohregger (Innsbruck) steht ein weiterer Neuzugang beim Team MILRAM für die kommende Saison fest. Der 22-jährige Paul Voß wechselt zur Saison 2009 vom Continental-Team 3C-Gruppe zum Dortmunder ProTour-Team.

22-Jähriger unterschreibt Zweijahresvertrag bei deutscher ProTour Mannschaft
„Das ist ein Traum der in Erfüllung geht“, so der Rostocker, der inzwischen in Bielefeld wohnt. „Meine Verpflichtung zeigt, dass es auch für junge Fahrer immer noch möglich ist, einen Vertrag in der höchsten Radsportliga zu bekommen. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison.“

Beim Team Milram soll Voß gleich mehrere Aufgaben bekleiden. „Wir wollen uns in der kommenden Saison als einziges deutsches ProTour-Team breit aufstellen“, so General Manager Gerry van Gerwen. „Paul Voß ist ein junger hochtalentierter Fahrer, der auch im Crosssport zu Hause ist und dort zusätzlich Erfolge einfahren kann.“

Paul Voß setzte im Jahr 2005 als Deutscher U23-Vizemeister im Cyclocross das erste Ausrufezeichen in seiner Radsportkarriere. Im Folgejahr wechselte der 22-Jährige zum Continental-Team Heinz von Heiden nach Hannover. Im Jahr 2007 startete der Deutsche dann für das Team 3C-Gruppe. Hier machte Voß erneut mit starken Leistungen unter anderem als Zweiter der Int. Ronde van Noord-Holland, Neunter der Deutschen Straßenmeisterschaft in Bochum sowie als 15. Gesamtwertung der Bayern Rundfahrt auf sich aufmerksam.

Im Jahr 2008 holte sich Paul Voß neben zahlreichen weiteren Topplatzierungen auf der Straße die Silbermedaille bei den Europameisterschaften und untermauerte damit einmal mehr seine Vielseitigkeit. Im Cyclocross fuhr er im vergangenen Winter gleich mehrmals bei internationalen Toprennen wie dem Weltcup und der Super Prestige-Serie in Belgien aufs Podium und etablierte sich damit in der erweiterten Weltspitze.





Paul Voss zu Milram
Paul Voss zu Milram

Zum Seitenanfang von für Paul Voß wechselt für 2 Jahre zum Team Milram



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live