<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Olympische Spiele
Paralympics - Wolfgang Sacher holt Silber und Bronze auf der Bahn
Suchen Olympische Spiele Forum  Olympische Spiele Forum  Olympische Spiele
09.09.2008

Paralympics - Wolfgang Sacher holt Silber und Bronze auf der Bahn

Info: Bildergalerie
Info: Veranstalter
Autor: Adriano Coco




Peking, 09.09.2008 - Paralympics: Wolfgang Sacher (Foto) holt Silber und Bronze auf der Bahn. Der armamputierte Bayer holte sich Silber in Peking in der Einerverfolgung und Bronze im 1000 Meter Zeitfahren.

Zur Silbermedaille in der 4000 Meter Einerverfolgung fuhr der 41jährige aus Penzberg in 4:46,788 Minuten. Olympiasieger wurde der Australier Michael Gallagher (4:43,279). Die Bronzemedaille gewann Fabio Triboli aus Italien (4:45,677).

Die olympische Bronzemedaille im 1000 Meter Zeitfahren errang Wolfgang Sacher in 1 Minute 10,812. Die Goldmedaille ging in 1 Minute 08,873 an den Briten Mark Bristow vor dem Chinesen Zhang Kuidong (1:10,475).

WER NICHT KÄMPFT, HAT SCHON VERLOREN!

Auf seiner Homepage schreibt der erfolgreiche Olympionike Wolfgang Sacher über Sportlerinnen und Sportler mit körperlichen Handicaps:

“Der Leistungssport spielt auch für Menschen mit Behinderung eine besondere Rolle. Spitzenathletinnen und -athleten werden allgemein als Vorbilder angesehen. Dies soll ebenso für Athletinnen und Athleten mit Handicap gelten. Mit außergewöhnlichen Leistungen kann ich anderen Menschen mit Handicap Mut machen, dass sie vielleicht den Weg zum Sport finden und ihr Leben aktiv gestalten.

Das Leben geht weiter, egal welche Schiksalsschläge einen treffen. Dass ich 23 Jahre nach meinem schweren Unfall Straßen-Weltmeister wurde und nun bei den Paralympics in Peking starte, ist unglaublich.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Die Förderung des Leistungssports von Menschen mit Behinderungen entspricht bei weitem nicht der Förderung von gesunden Spitzenathletinnen und -athleten. Unter Berücksichtigung der spezifischen Belange und Situationen ist dieser aber kostenintensiver.

Ohne die Unterstützung meiner Familie, Sponsoren und Freunde hätte ich diesen Sport so nicht ausüben und diese Erfolge erzielen können. Dafür vielen herzlichen Dank!”

Resultate der Paralympics:
-> Tag 1 (07.09.)
-> Tag 2 (08.09.)
-> Tag 3 (09.09.)

-> Zu Wolfgang Sacher, dem olympischen Silber- und Bronzemedaillen-Gewinner









Paralympics - Wolfgang Sacher  holt Silber und Bronze auf der Bahn
Paralympics - Wolfgang Sacher holt Silber und Bronze auf der Bahn. Wolfgang Sacher zeigt selbstbewusst den Daumen nach oben vor dem Vogelnest, dem Olympiastadion in Peking. Foto: www. http://www.wolfgangsacher.de

Paralympics - Wolfgang Sacher  holt Silber und Bronze auf der Bahn
Paralympics - Wolfgang Sacher holt Silber und Bronze auf der Bahn. Wolfgang Sacher zeigt selbstbewusst den Daumen nach oben vor dem Vogelnest, dem Olympiastadion in Peking. Links ein Teamkamerad aus der deutschen Olympiamannschaft im Nationaldress vom Bund Deutscher Radfahrer. Foto: www.wolfgangsacher.de


Paralympics - Wolfgang Sacher  holt Silber und Bronze auf der Bahn
Paralympics - Wolfgang Sacher holt Silber und Bronze auf der Bahn. Wolfgang Sacher beim 4000 Meter Rennen um die Deutsche Meisterschaft 2006. Foto: www.wolfgangsacher.de

Paralympics - Wolfgang Sacher  holt Silber und Bronze auf der Bahn
Paralympics - Wolfgang Sacher holt Silber und Bronze auf der Bahn. Wolfgang Sacher beim Einzelzeitfahren 2007. Foto: www.wolfgangsacher.de


[Weitere Bilder]


Leser-Kommentare
Herzlichen Glückwunsch
Zum Seitenanfang von für Paralympics - Wolfgang Sacher  holt Silber und Bronze auf der Bahn



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live