<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > WM 2008 in VARESE
Christiane Soeder holt WM-Silber im Zeitfahren!
Suchen WM 2008 in VARESE Forum  WM 2008 in VARESE Forum  WM 2008 in VARESE
24.09.2008

Christiane Soeder holt WM-Silber im Zeitfahren!

Info: STRASSEN-WM 2008 IN VARESE
Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)
Bericht: Zeitfahrtitel für Amber Neben in Varese - Silber für Söder, Bronze an Arndt



Nach der Bronzemedaille bei der letzten WM in Stuttgart setzte Christiane Soeder heute bei der Rad-WM in Varese noch eins drauf: Die Wienerin gewann im Zeitfahren mit nur 7,56 Sekunden Rückstand auf die neue Weltmeisterin Amber Neben Silber. Bronze sicherte sich die Deutsche Judith Arndt mit 21,77 Sekunden Rückstand auf die US-amerikanische Weltmeisterin.

Die 33-jährige Ärztin Christiane Soeder holte heute bei der WM in Varese nach Bronze im Vorjahr die zweite WM-Einzelmedaille für den Österreichischen Radsport-Verband. Nach dem 25,15 Kilometer langen Zeitfahren strahlte "Chrissie": "Wahnsinn, perfekt! Ich habe mich in den letzten Tagen schon sehr gut gefühlt und auch beim Warmfahren heute hatte ich tolle Beine. Im Rennen selbst habe ich mich auf den ersten sechs Kilometern, über den ersten Berg, etwas zurückgenommen. Danach fuhr ich voll auf Angriff und das letzte Drittel war enorm schwer." Überrascht zeigte sich Soeder über die neue Weltmeisterin: "Amber ist bekannt als ausgezeichnete Bergfahrerin. Dass sie ihren Speed auch über das Flache bekam, hat uns alle überrascht. Für mich ist diese Silbermedaille eine große Genugtuung nach den Olympischen Spielen, wo es im Zeitfahren mit Platz sieben nicht nach Wunsch gelaufen ist."

Morgen findet ab 13:00 Uhr das 43,7 Kilmoeter lange Zeitfahren der Profis ohne österreichische Beteiligung statt. Die nächsten ÖRV-Athleten starten am Freitag beim U23-Straßenrennen. Der Steirer Martin Schöffmann, der Salzburger Daniel Schorn, der Kärntner Christoph Sokoll und der Tiroler Stefan Denifl aus Tirol nehmen das 173,5 Kilometer lange Rennen ab 12:15 Uhr in Angriff.

-> Zum Resultat





Christiane Soeder holt WM-Silber im Zeitfahren!
Christiane Soeder holt WM-Silber im Zeitfahren!

Zum Seitenanfang von für Christiane Soeder holt WM-Silber im Zeitfahren!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live