<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > WM 2008 in VARESE
Christiane Soeder holt Rang 19 bei Rad-WM
Suchen WM 2008 in VARESE Forum  WM 2008 in VARESE Forum  WM 2008 in VARESE
27.09.2008

Christiane Soeder holt Rang 19 bei Rad-WM

Info: STRASSEN-WM 2008 IN VARESE
Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)
Bericht: Cooke holt nach Olympiasieg auch den WM-Titel - Bronze für Judith Arndt



Die Britin Nicole Cooke, die bereits wenige Wochen zuvor Olympiasiegerin im Straßenrennen in Peking wurde, hat sich heute auch bei der Rad-WM in Varese den Weltmeistertitel gesichert. Cooke setzte sich nach 138,8 Kilometern im Sprint einer kleinen Ausreißergruppe gegen die Holländerin Marianne Voss und die Deutsche Judith Arndt durch.

Christiane Soeder belegte im Straßenrennen der Frauen als beste der drei Österreicherinnen mit 1:47 Minuten Rückstand den 19. Platz. Daniela Pintarelli wurde mit 6:11 Minuten Rückstand 59. und Monika Schachl rollte fünf Sekunden später als 68. ins Ziel.

Für Soeder, die beim Zeitfahren in Varese die Silbemedaille gewann, war es heute das letzte große internationale Rennen der Saison, nächste Woche startet sie noch beim Elk Heurigen GP in Kleinengersdorf. Nach dem Rennen meinte die Wienerin, dass nach dem Zeitfahren am Mittwoch schon etwas die Luft draußen war. "Ich konnte mich heute aber nochmals sehr gut motivieren. Von Beginn an war das Rennen sehr hektisch, es gab viele Stürze auf dem technisch sehr anspruchsvollen Kurs. Daniela, Monika und ich haben uns voll auf das Finale, die letzten beiden Runden, konzentriert, aber leider habe ich die entscheidende Attacke am Ende nicht gesehen. Mit meinem 19. Platz bin ich aber trotzdem ganz zufrieden", sagt "Chrissie". Und auf die Frage, ob diese Rad-WM die letzte in ihrer Karriere war, antwortet die Ärztin: "In den nächsten drei Wochen werde ich mich entscheiden, ob ich noch ein Jahr anhänge."

Morgen Finaltag mit Straßenrennen der Profis
Morgen startet um 10:30 Uhr das Straßenrennen der Profis. Mit dabei sind die drei Österreicher Christian Pfannberger, Thomas Rohregger und Stefan Rucker, auf die anspruchsvolle 260,25 Kilometer warten.

-> Zum Resultat





Christiane Soeder holt Rang 19 bei Rad-WM
Christiane Soeder holt Rang 19 bei Rad-WM

Zum Seitenanfang von für Christiane Soeder holt Rang 19 bei Rad-WM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live