<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
ÖM-Bahn: Selzer holt 3. Gold bei Garbers Abschied
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
03.10.2008

ÖM-Bahn: Selzer holt 3. Gold bei Garbers Abschied

Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)



Am letzten Tag der österreichischen Bahnmeisterschaften im Wiener Radstadion hat sich der Wiener Clemens Selzer vom Team Luftikuss Cycling Team nach Gold im Keirin und im Sprint auch im 1.000 Meter Zeitfahren Edelmetall gesichert. Auf den zweiten und dritten Platz fuhren mit Michael Singer und Michael Knopf zwei Fahrer von Arbö KTM Junkers Braunau.

Clemens Selzer holte neben seiner dritten Goldmedaille auch die Qualifikation für die Bahn-Europameisterschaften nächste Woche im holländischen Alkmaar. „Ich habe mit Nationaltrainer Jiri Miksik gesprochen und er hat mir gesagt, wenn ich unter 1,5 bleibe, bin ich dabei“, sagte Selzer nach dem Rennen. Er schaffte das Limit knapp mit einer Zeit von 1:04,929 Minuten. Der Silbermedaillengewinner Michael Singer hatte bereits einen Respektabstand von über 2,5 Sekunden auf Selzer, der Burgenländer Michael Knopf absolvierte die 1.000 Meter in 1:08,184 Minuten.

Roland Garbers Abschiedskilometer
Bei seinem letzten Bahnrennen belegte Roland Garber, der in seiner langen Karriere insgesamt 32 Meistermedaillen gewann, den fünften Platz. „Ich werde dem Radsport aber weiterhin treu bleiben, als Teamchef meines Vereines Union RC spapiestany.sk“, sagte der Routinier. Zu seinen größten Erfolgen zählen bei zwei Olympiateilnahmen ein fünfter Platz in Sydney 2000 und ein achter in Athen 2004. Im Jahr 2003 holte Roland den Gesamtweltcup im Scratch und 2002 wurde er Madison-Vizeweltmeister.

Ergebnis ÖM-Bahn, 1.000 Meter Zeitfahren:
1. SELZER Clemens, Luftikuss Cycling Team, 1:04,929 Min.
2. SINGER Michael, ARBÖ-KTM-Junkers, 1:07,338 Min.
3. KNOPF Michael, ARBÖ-KTM-Junkers, 1:08,184 Min.
4. SCHNETZINGER, Die NÖ Rad Union, 1:08,857 Min.
5. GARBER Roland, Union RC spapiestany.sk, 1:09,507 Min.

Vorherige Berichte:
02.10. Clemens Selzer gewinnt 2. Gold bei Bahn-ÖM
01.10. MTB-Crack Christoph Soukup gewinnt Bahn-Gold!
26.09. Andreas Müller bereits dreifacher Bahnmeister in Österreich 2008





ÖM-Bahn: Selzer holt 3. Gold bei Garbers Abschied
ÖM-Bahn: Selzer holt 3. Gold bei Garbers Abschied

Zum Seitenanfang von für ÖM-Bahn: Selzer holt 3. Gold bei Garbers Abschied



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live