<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Spätsommer auf Mallorca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
05.10.2008

Spätsommer auf Mallorca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die 1. Herbstsaison bei GustiZollinger.ch auf Mallorca wurde am Samstag, den 27.September 2008, bei superschönem Wetter eröffnet. Unsere Gäste nutzten das angenehme spätsommerliche Wetter, um den wohl berühmtesten Strand Mallorcas „Es Trenc kennen zu lernen oder einfach am Pool die Sonne zu genießen


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Am Sonntag, wie gewohnt die Gruppeneinteilung. Einige Fernfahrer hatten noch ein paar Tage verlängert und gesellten sich zu den Neuankömmlingen und so starteten wir die erst Herbstsaison mit einer Fitnessgruppe und einer großen Radwandergruppe. Die Rennradfahrer legten diese Woche Strecken zwischen 70 und 140 Km zurück. Unsere Radwanderer nahmen es etwas gemütlicher. Hier standen, wie im Frühling auch jetzt Land und Leute im Vordergrund und trotzdem wurden auch in dieser Gruppe bis zu 70 Km gefahren.

Die Landschaft ist eine andere als im Frühjahr, auch hier auf Mallorca sind die Felder abgeerntet, dafür leuchtet der Granatapfel uns schon vom weitem purpurfarben entgegen und die reifen Feigen laden zu einem frischen Imbiss ein. Der größte Vorteil für unsere Herbstgäste; die angenehmen Wassertemperaturen, sei es im Meer oder im Meerwasserpool in unserem Hotel.

Ein Highlight war unser Picknick in der Bucht von Mondragò. Die Radwanderer hatten ihre Badesachen mitgebracht und so hüpften alle vor unserem Lunch in das kristallklare Wasser. Bei einer Tortilla und kühlen Getränken wurde der kleine Hunger gestillt. Am frühen Nachmittag mahnte Ulli dann zum Aufbruch, denn es zogen dunkle Gewitterwolken heran. Das Tempo wurde auf dem Nachhauseweg langsam aber stetig gesteigert. Der Lohn für die rasante Heimfahrt: Trockene Kleidung und ein kühles Bier in unserem Stützpunkt, der „Bar Jayda“ in Colonia St. Jordi. Powerradwanderer ihr seid spitze!!!!

Orient, Randa und San Salvador, Namen die Elmar vor seinem Radurlaub nicht kannte. Er wollte eigentlich mit seiner Frau Corinna mit dem Trekkingrad einen gemütlichen Radurlaub verbringen, aber schon am Sonntag hatte ihn das Rennradfieber gepackt und mit erstaunlichem Geschick und vor allem Ausdauer lernte er jeden Berg in unserer Umgebung kennen. Am Donnerstag legte er dann sein Meisterstück ab, satte 140 km standen auf dem Tacho, worauf er schon ein wenig stolz sein durfte.

Zu guter Letzt noch eine Neuheit in Colonia St. Jordi, die wir unseren Gästen zeigen durften. Das Centre de Visitas Ses Salines, eine Stätte die zur Erhaltung der Natur im Allgemeinen und speziell der Insel Cabrera dienen soll, wurde im Sommer eröffnet. Eine 3-D Animation und riesige Aquarien bringen uns die Artenvielfalt, die es rund um das Naturschutzgebiet gibt näher.

Hasta luego
Bis bald
Euer Mallorca-Team





Unser 4-Sterne Hotel “Don Leon“
Unser 4-Sterne Hotel “Don Leon“

Verkehrsarme Straßen im Herbst
Verkehrsarme Straßen im Herbst

Klein aber fein unsere Gästeschar in der ersten Woche
Klein aber fein unsere Gästeschar in der ersten Woche

Gruppe Achim in Richtung Montuiiri unterwegs
Gruppe Achim in Richtung Montuiiri unterwegs


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Spätsommer auf Mallorca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live