<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Ein bisschen Spaß muß sein...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
11.10.2008

Mallorca - Ein bisschen Spaß muß sein...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die zweite Herbstwoche stand unter dem Motto „Wir wollen auch mal richtig Velo fahren“. Unsere Radwanderinnen Christina, Cornelia und Liesbeth ließen die Trekkingräder im Radkeller stehen und tauschten diese gegen so genannte Sporträder, also Rennräder mit geradem Lenker. Achim nahm die Neulinge unter seine Fittiche und ab ging es nach Arenal zum Ballermann 6.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die Strecke von Colonia St. Jordi in Richtung Palma war wie geschaffen für die drei Damen, den Umgang mit dem doch etwas ungewohnten Rad zu lernen. Alle drei hatten viel Spaß und Christinas Jucheee!!!! hörte man meilenweit. Ein feines Mittagessen in der „Glashütte“ dem In-Treff der Rennradfahrer zwischen Arenal und Mallorcas Ostküste rundete den gelungenen Sonntag ab und beim obligatorischen Absacker in unserem Stützpunkt “Bar Jayda“ in Colonia war den Damen klar, dass die nächsten Radferien bei GustiZollinger.ch nur inklusive den schnellen Flitzern gebucht werden.

Am meisten Spaß hatte aber unser Driver Hozigo, konnte er doch diese Woche das Auto stehen lassen und endlich auch mit dem Rennrad bei der Gruppe sein. Es kam sogar noch besser, denn einen heiß ersehnten Wunsch konnten Achim und Ulli Hozigo erfüllen; er gab sein Debüt als Mann an vorderster Front, soll heißen „Guide Hozigo“ wurde geboren. Mit viel Spaß und Elan führte er die Plauschgrupppe über die Insel und wer weiß vielleicht war das ja nicht sein letzter Einsatz.

Den einzigen Regentag in unserer ersten Herbstsaison nahmen unsere Gäste locker. Am Donnerstag wurde das Castillo Bellver hoch über den Dächern Palmas besucht. Von hier hat man einen phantastischen Ausblick auf den Yachthafen und die Kathedrale von Palma de Mallorca und bekommt einen Einblick in die Geschichte der mallorquinischen Hauptstadt.

Am Freitag und Samstag wehte der Wind zwar heftig, aber trotzdem wurden individuell ausgearbeitet Touren gefahren. Die Mühlenwege rund um Campos, eine Fahrt nach Cala Figuera und natürlich am Abschlußtag unsere Fahrt ins Blaue mit anschließendem Mittagessen in Cala d’Or standen auf dem Programm. Mit diesem Bericht endet eine wunderschöne Saison 2008 bei GustZollinger.ch auf Mallorca.

Bedanken möchten wir uns bei den Hotelchefs Pedro und Marianne und natürlich bei allen Angestellten des Hotels für die gute Zusammenarbeit.
Das Team möchte sich bei all unseren Gästen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

2009 sind wir schon ab 14.Februar wieder für Euch auf der Kultradlerinsel Mallorca. Die Mandelblüte, angenhme Temperaturen und natürlich das bekannte Team erwarten Euch im 4-Sterne Hotel „Don Leon“ in Colonia St. Jordi.
Neu im Programm im nächsten Jahr, das 3-Sterne Hotel „Cabo Blanco“, auch ein Hotel unsereres Vertragspartners Universal, buchbar ab 1.04.2009 mit komplettem Radsportpaket. Möchtet Ihr eine Woche Radsportferien mit uns im Herbst verbringen, so bucht dies rechtzeitig, denn die Insel ist auch noch im Oktober ein heiß begehrtes Urlaubsziel.
Schaut Euch unseren neuen Katalog an oder geht auf unsere Internetseiten www.mallorca-radsportreisen.de und www.gustizollinger.ch.

Bis nächstes Jahr

Euer GustiZollinger.ch Mallorca-Team





Ausflug zum Castillo Bellver
Ausflug zum Castillo Bellver

Das „Mallorca-Team“ sagt Danke!!!!!!!
Das „Mallorca-Team“ sagt Danke!!!!!!!

Die Mühle des Hilton Hotels „Sa Torre“
Die Mühle des Hilton Hotels „Sa Torre“

„Es Trenc“ Strand im Herbst ein Sommertraum
„Es Trenc“ Strand im Herbst ein Sommertraum


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Ein  bisschen Spaß muß sein...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live