<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team-News
Garmin-Chipotle wird ProTour-Team
Suchen Team-News Forum  Team-News Forum  Team-News
09.10.2008

Garmin-Chipotle wird ProTour-Team

Info: Transfer-Karrussell | Kader Garmin-Chipotle 2008 | Kalender ProTour 2009
Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



Wie der Weltverband UCI mitteilte ist dem amerikanischen Pro Continental Team Garmin-Chipotle eine vierjährige ProTour-Lizenz, welche die Teilnahme an allen zur Rennserie gehörenden Events garantiert, zugebilligt worden.

Das am Anfang der Saison noch unter dem Namen Slipstream firmierende Team hatte in diesem Jahr durch die strikte Anti-Doping Haltung eine Einladung zu vielen großen Rennen, darunter auch zur Tour, bekommen. Die meisten Erfolge fuhr die Mannschaft von Jonathan Vaughters jedoch in Amerika ein, konnte aber im Mai beim Giro d’Italia durch den Auftaktsieg im Mannschaftszeitfahren auch in Europa glänzen und ein Ausrufezeichen setzen. Durch die Ausstattung mit der ProTour-Lizenz wird Garmin-Chipotle nun an zahlreichen Rennen, darunter auch der Tour de Suisse und dem Criterium du Dauphiné Libéré, sicher teilnehmen können. Fest steht der genaue Kalender der höchsten Rennserie aber noch nicht, da die UCI Lizenz-Kommission derzeit weitere Anträge prüft.





Garmin-Chipotle wird ProTour-Team
Garmin-Chipotle wird ProTour-Team

Zum Seitenanfang von für Garmin-Chipotle wird ProTour-Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live