<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Neben Linus Gerdemann wechselt auch Gerald Ciolek zum Team Milram
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
30.10.2008

Neben Linus Gerdemann wechselt auch Gerald Ciolek zum Team Milram

Info: ProTour Teams - News
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Beide Neuzugänge bilden Spitze des deutschen ProTour-Teams

Dortmund, 30. Oktober 2008. Das Team MILRAM hat seinen prominenten Neuzugang Linus Gerdemann am Donnerstagvormittag auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Zudem gab Teammanager Gerry van Gerwen mit dem Wechsel von Gerald Ciolek den letzten Transfer des Team MILRAM für die kommende Saison bekannt. Der Sprinter unterschrieb ebenfalls einen Zweijahresvertrag und bildet zusammen mit Gerdemann die Spitze des Dortmunder Radrennstalls in den nächsten Jahren. Das deutsche ProTour-Team geht mit einem Kader von 25 Fahrern in die Saison 2009.

„Wir werden versuchen erfolgreich und mit Spaß, den gesamten Radsport in Deutschland wieder nach vorne zu bringen“, so Linus Gerdemann. „Ich bin sehr froh, als deutscher Fahrer wieder für ein deutsches Team fahren zu können. Der Einsatz von Gerry van Gerwen für mich hat mir imponiert und ich werde versuchen, es ihm mit sportlichem Erfolg zurück zu zahlen. Es war immer mein Ziel, etwas zu bewegen und ich denke, dass ich gerade aufgrund der aktuellen Lage des Radsports in Deutschland mit dem Team MILRAM einiges bewegen kann.“

„Die Aufgabe von Linus ist ganz klar: Stark Rennen fahren. Er ist unser Kapitän und unsere gesamte Mannschaft wird ihn dabei unterstützen“, so Gerry van Gerwen, General Manager Team MILRAM. „Zudem haben wir mit Gerald Ciolek einen extrem starken Sprinter dazu gewonnen. Linus Gerdemann und Gerald Ciolek, das sind unsere beiden Spitzenfahrer für die kommenden Jahre, die unser Gesicht sein werden. Natürlich darf man nicht vergessen, dass gute Fahrer auch eine gute Mannschaft brauchen und ich denke, dass wir auch da sehr gut aufgestellt sind.“

„Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel von Linus Gerdemann zu unserem Team MILRAM geklappt hat. Mit Linus Gerdemann und Gerald Ciolek haben wir zwei Fahrer gewonnen, die unser Team perfekt ergänzen. Beide Fahrer stehen genau wie unser Team für einen sauberen und fairen Sport. Sportlich haben wir mit ihnen die Möglichkeit, bei den großen Rundfahrten im Kampf um die begehrten Wertungstrikots mitzukämpfen.“, so Martin Mischel, Vorstand für Vertreib und Marketing der Nordmilch AG.

Der Kader des Team MILRAM für die Saison 2009:

Luca Barla (ITA), Gerald Ciolek (GER), Markus Eichler (GER), Robert Förster (GER), Markus Fothen (GER/Neuss), Thomas Fothen (GER), Johannes Fröhlinger (GER), Artur Gajek (GER), Linus Gerdemann (GER), Servais Knaven (NED), Christian Knees (GER), Christian Kux (GER), Martin Müller (GER), Dominik Roels (GER), Thomas Rohregger (AUT), Matthias Russ (GER), Ronny Scholz (GER), Björn Schröder (GER), Wim Stroetinga (NED), Niki Terpstra (NED), Martin Velits (SVK), Peter Velits (SVK), Paul Voss (GER), Fabian Wegmann (GER), Peter Wrolich (AUT)





Neben Linus Gerdemann wechselt auch Gerald Ciolek zum Team Milram
Neben Linus Gerdemann wechselt auch Gerald Ciolek zum Team Milram

Zum Seitenanfang von für Neben Linus Gerdemann wechselt auch Gerald Ciolek zum Team Milram



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live