<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Roger Hammond, Dan Fleeman und Brett Lancaster wechseln zum Cervélo TestTeam
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
03.11.2008

Roger Hammond, Dan Fleeman und Brett Lancaster wechseln zum Cervélo TestTeam

Info: Transfer-Berichte
Autor: Cervelo TestTeam



Ebikon, 03.11.2008 - Das Cervélo TestTeam freut sich, die Verpflichtung von Roger Hammond und Dan Fleeman aus Großbritannien, sowie dem Australier Brett Lancaster bekannt geben zu dürfen.

Roger Hammond wurde in Oxford (GBR) geboren. Schon während seiner Schulzeit gewann er 1992 die Junioren Querfeldein-Weltmeisterschaften in Leeds, aber entschied sich anschließend sich vorläufig auf das Universitäts-Studium zu konzentrieren und nicht gleich Profi-Radsportler zu werden. Später dann, 2003 und 2004 gewann er sowohl die Querfeldein- als auch Straßenrad Meisterschaften von Großbritannien. 2006 konnte er erneut die Britischen Querfeldein-Meisterschaften für sich entscheiden und wurde Zweiter bei den Straßenradmeisterschaften. In diesem Jahr feierte er seinen vierten Nationalen Meisterschaftstitel bei den Querfeldein-Meisterschaften in seinem Heimatland.

Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen konnte er für sein Land den siebten Platz im Straßenrennen erreichen und war ebenfalls in diesem Jahr für das Team von Großbritannien in Peking bei den Olympischen Spielen am Start. Zu Hammond Stärken gehören vor allem Ein-Tages-Klassiker im Frühjahr auf der Straße, was er durch den dritten Platz bei Paris-Roubaix 2004 eindrucksvoll bestätigte. In den Jahren 2005 und 2006 fuhr Hammond für das Team Discovery Channel bevor 2007 bis 2008 beim Team Columbia unter Vertrag war.

Dan Fleeman aus Yoxall (GBR) gewann 2004 sein erstes großes Radrennen als er erster bei den Nationalen Straßenradmeisterschaften von Großbritannien in der Kategorie U23 wurde. Fleeman wird zukünftige für das Cervelo TestTeam an den Start gehen nachdem er in diesem August für sein Team An Post - M. Donnelly - Grant Thornton - Sean Kelly einen bedeutenden Sieg bei der Tour de Pyrennes einfuhr.

Fleeman zeigte ebenfalls in diesem Jahr großartige Leistungen bei der Tour of Ireland und Tour of Britainnien, bei der er sich unter den Top 10 platzierte konnte. Als ein Kletterer freut sich Freeman vor allem darauf mit Carlos Sastre zusammen zu fahren: “Durch die Möglichkeit das Jahr 2009 als ein Mitglied vom Cervélo TestTeam zu beginnen ist ein Traum für mich wahr geworden. Ich fühle mich bereit für meine Aufgaben im Team und freue mich auf die wunderbare Möglichkeit mit Personen wie zum Beispiel Carlos Sastre zusammenzuarbeiten.”

Brett Lancaster, geboren in Shepparton, Victoria (AUS) startete mit dem Radrennfahren im Alter von 14 Jahren. In seiner noch jungen Karriere gewann Brett eine große Anzahl von U17 und U19 Team Verfolgungs-, Einzel-Verfolgungs- und Zeitfahrtitel. Er fuhr vier Jahre für das Team Ceramica Panaria-Navigare bevor er im Juli 2006 zum Team Milram wechselte.

Zu seinen größten Erfolgen zählt sein Sieg beim Prolog des Giro d’Italia’s im Jahr 2005, wo er den Rekord für den kürzesten Prolog in der 88-jährigen Geschichte des Giro’s mit 1 Minute und 20 Sekunden auf der Zeitfahrstrecke von 1150m setzte. Er gewann ebenfalls im Jahr 2004 bei den Olympischen Sommer Spielen in Athen die Gold Medaille in der Team Verfolgung als ein Mitglied des siegreichen Teams von Australien mit Graeme Brown, Bradley McGee und Luke Roberts in der Weltrekordzeit von 3:58.233. Brett wurde 2005 mit dem australischen Orden für außergewöhnliche Dienste & Leistungen “Order of Australia Medal (OAM)“ ausgezeichnet.

Über Cervélo TestTeam
Fünf der führenden Firmen in der Radsportindustrie, Cervélo, Zipp, Speedplay, Vittoria und 3T haben den professionellen Radsport und Produkt Innovation mit der Gründung des Cervélo TestTeams neu interpretiert. Durch den Einstieg des Tour de France Gewinners von 2008, Carlos Sastre und dem Sprint-As Thor Hushovd wird keinen Zweifel an dem hohen Niveau des Teams gelassen, jedoch ist der Rennerfolg nicht das einzige Ziel. Gleichwertig ist für die Partner dieses Projektes auch, die Einbindung der Cervélo TestTeam Fahrer in die Produktentwicklung sowie das technische Feedback zu erhalten. Zu guter Letzt, werden die Fahrer ebenfalls bei Aktivitäten mit den Kunden dabei sein und ihren Sport den Radsportfans näher bringen.


Ähnliche Artikel:
-> Klier und Pauwels wechseln zum Cervélo TestTeam
-> Hayden Roulston wechselt zum Cervélo TestTeam
-> Lloyd, Hunt und Deignan wechseln zum Cervelo TestTeam
-> Neue Topteams Katyusha und Cervelo rüsten sich für 2009
-> Kirsten Wild und Regina Bruins verstärken das Cerveo-Lifeforce Pro Cycling Team
-> Cervélo TestTeam holt sich Verstärkung für Sportliche Leitung und Administration




Roger Hammond, Dan Fleeman und Brett Lancaster wechseln zum Cervélo TestTeam
Roger Hammond, Dan Fleeman und Brett Lancaster wechseln zum Cervélo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Roger Hammond, Dan Fleeman und Brett Lancaster wechseln zum Cervélo TestTeam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live