<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Sponsoren-News
American Beef wird zu Fuji-Servetto und verhandelt mit Bettini
Suchen Sponsoren-News Forum  Sponsoren-News Forum  Sponsoren-News
01.12.2008

American Beef wird zu Fuji-Servetto und verhandelt mit Bettini

Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



01.12.2008 - Das ehemalige Team Scott-American Beef von Mauro Gianetti hat zwei neue Titelsponsoren bekommen und treibt nun die Planungen für 2009 massiv voran. Sogar Paolo Bettini, der nach der Saison 2008 seine Karriere beendet hatte, könnte in einer anderen Position in den Profiradsport zurückkehren.

Eigentlich schien die Zukunft der skandalumwitterten Mannschaft mit der Bekanntgabe der Partnerschaft mit TMC Transformers Anfang diesen Monats schon gesichert, doch offenbar waren weitere Geldgeber von Nöten um das Team finanziell auf eine so gesunde Basis zu stellen, dass man beim Weltradsportverband UCI weiterhin als ProTour-Team geführt werden kann. Mit dem Fahrradhersteller Fuji und Servetto, einem Hersteller für Schrankbestandteile, wurden ebenso wie mit der Regierung der spanischen Region Kantabrien, wo sich die Hauptniederlassung des Rennstalls befinden wird, drei Geldgeber gefunden. Gleichzeitig verhandelt Gianetti, der in der Vergangenheit großes Geschick bei der Sponsorsuche an den Tag legte, mit weiteren potenziellen Unterstützern.

Die Bekanntgabe der gesicherten Zukunft ging mit einer Vielzahl von Neuverpflichtung einher. So werden neben dem übrig gebliebenen Kader von Scott-American Beef auch Daniele Nardello (ehemals Diquigiovanni), Ricardo Serrano (ehemals Tinkoff), William Walker (ehemals Rabobank), die ehemaligen Quick Step-Fahrer Andrea Tonti und Davide Vigano und der U23-Weltmeister Fabio Duarte (ehemals Colombia is Passion) die Trikots der Mannschaft tragen, welche von der gleichnamigen Kleidungsfirma des ehemaligen Radprofis Marcello Bergamo hergestellt werden. Neben jenen Transfers könnte eventuell Paolo Bettini für Furore sorgen, der sich im schweizerischen Chiasso mit Gianetti und Joxean Fernandez Matxin traf um Gespräche zu führen. „Wir haben mit Bettini im Hinblick auf eine Partnerschaft gesprochen. Wir schauen nun, wie so eine Partnerschaft aussehen könnte. Wir diskutieren über eine Rolle von Bettini und vielleicht kann er eine Rolle in unserer Gesellschaft spielen“, sagte Gianetti, dem die Betreiberfirma GM Bikes gehört, gegenüber dem Portal Cyclingnews. Zugleich steht laut der italienischen Sportzeitung Gazzetta dello Sport eine Allianz mit dem Pro Continental-Team Acqua e Sapone von Palmiro Masciarelli im Raum, was auf eine Äußerung Bettinis zurückgeht, welcher von dem möglichen Vorteils eines solchen Zusammenschlusses gesprochen hatte.





Mauro Gianetti
Mauro Gianetti

Zum Seitenanfang von für American Beef wird zu Fuji-Servetto und verhandelt mit Bettini



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live