<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Sponsoren-News
Bjarne Riis muss ohne IT Factory planen
Suchen Sponsoren-News Forum  Sponsoren-News Forum  Sponsoren-News
01.12.2008

Bjarne Riis muss ohne IT Factory planen

Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



01.12.2008 - Der Co-Sponsor IT Factory, der im kommenden Jahr zusammen mit Saxo Bank das Budget für das Nachfolgeteam von CSC aufbringen sollte, muss Insolvenz anmelden und steht somit Manager Bjarne Riis nicht zur Verfügung.

Grund für den plötzlichen Absturz des Unternehmens ist offenbar eine Veruntreuung von 500 Millionen Kronen, umgerechnet 67 Millionen Euro, seitens des Firmenchefs. Gegen den per Interpol gesuchten und derzeit vermutlich in Dubai befindlichen Stein Bagger wurde zudem Haftbefehl erlassen. Ursprünglich sollte dessen Firma IT Factory gemeinsam mit der Online-Investmentbank Saxo Bank die Kosten für das Team von Bjarne Riis um den schweizer Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara schultern, doch durch den dadurch hinfälligen Dreijahreskontrakt fehlen Riis pro Saison 5,37 Millionen Euro. „Wir beabsichtigen nicht aufzugeben. Wir hatten gerade ein Treffen mit Saxo Bank und wir sind uns einig, dass wir aus der Lage herauskommen und einen neuen Sponsor suchen müssen. Die Fahrer und der Betreuerstab wissen, dass wir nicht schließen werden. Es gibt eine Garantie, dass das Radsportteam fortbesteht“, zeigte sich Riis gegenüber dem Portal feltet.dk zumindest verhalten optimistisch.





Bjarne Riis muss ohne IT Factory planen
Bjarne Riis muss ohne IT Factory planen

Zum Seitenanfang von für Bjarne Riis muss ohne IT Factory planen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live