<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
René Haselbacher kehrt nach Österreich zurück
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
09.12.2008

René Haselbacher kehrt nach Österreich zurück

Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



09.12.2008 - Der Wiener René Haselbacher wird nach zwei Jahren beim kasachischen Team Astana in der Saison 2009 in Österreich beim Pro Continental-Team Vorarlberg-Corratec (vormals Volksbank) starten. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr.

Im Jahr 1999 war Haselbacher erstmals im Profipeloton vertreten, damals noch im Trikot der inzwischen nicht mehr existierenden Mannschaft Gerolsteiner. Ganze sieben Jahre war der Sprinter beim deutschen Rennstall unter Vertrag, in denen er 2002 den Titel des Staatsmeisters errang und 2006 die Algarve-Rundfahrt für sich entschied, ehe er 2007 zu Astana wechselte. Im ersten Jahr blieb der einzige Österreichischer beim umstrittenen Team noch sieglos, doch in diesem Jahr sprintete er bei der heimischen Österreich-Rundfahrt auf dem fünften Teilabschnitt zum Sieg, der ein nahezu perfektes Empfehlungsschreiben für einen neuen Vertrag zumindest im deutschsprachigen Raum darstellte. Mit dem Team Vorarlberg-Corratec fand er nun nach seiner Amteurzeit bei Elk Haus erstmals eine österreichische Mannschaft als Arbeitgeber, der in Zukunft unter anderem auch Tim Klinger (ehemals Gerolsteiner) angehören wird.





Zum Seitenanfang von für René Haselbacher kehrt nach Österreich zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live