<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Neuer niederländischer und italienischer Fahrer im Vacansoleil Pro Cycling Team
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
19.12.2008

Neuer niederländischer und italienischer Fahrer im Vacansoleil Pro Cycling Team

Autor: Vacansoleil



19.12.2008 - Das Vacansoleil Pro Cycling Team hat sich inzwischen durch Verträge mit dem niederländischen Fahrer Gerben Löwik (31) und dem Italiener Matteo Carrara (29) weiter verstärkt. Beide Fahrer unterschrieben einen Einjahresvertrag für 2009. Das neue niederländische Pro Continental Team besteht jetzt aus 21 Fahrern.

Mit Gerben Löwik hat das Team seinen Stamm erfahrener Rennfahrer für die Frühjahrsklassiker weiter ausgebaut. Er wurde bereits Dritter im bekannten Radrennen Kuurne-Brussel-Kuurne. Der Sportler ist auch bei kürzeren Rennen stark, was er durch seine Siege bei der Ster Elektro Tour und beim Circuito Franco Belge bereits unter Beweis stellte. In den letzten Jahren litt er unter Verletzungspech und Stürzen.Der Teammanager Daan Luijkx freut sich auf seine Leistungsreserven für das Team: “Gerben ist einer derjenigen Fahrer, denen jüngere Sportler zuhören und von denen sie gerne lernen, sowohl während des Rennens als auch danach. Er ist ausgesprochen enthusiastisch und ich bin sehr glücklich, ihn in unseren Team zu haben.”

Matteo Carrara wurde für Etappenrennen unter Vertrag genommen. Der Italiener ist bereits seit 2001 Profifahrer und beendete im Jahr 2007 die Tour de Swisse, die als viertes großes klassisches Rennen gillt, in der Gesamtwertung als Vierter. Matteo Carrara hat in seiner Karriere schon an fünf großen klassischen Etappenrennen teilgenommen. 2008 wurde er 36. in der Tour de France- Gesamtwertung. Der Bergspezialist wird während der Bergetappen zusammen mit seinen Teamkollegen Sergey Lagutin und Clément Lhotellerie antreten. Mit Matteo Carrara erfährt das Vacansoleil Pro Cycling Team einen weiteren Qualitätsgewinn.

Die sportliche Mission des Vacansoleil Cycling Teams ist in dem Slogan 'sportlich, transparent und ehrgeizig' zusammengefasst. Das Team wird aus einer Mischung talentierter und erfahrener niederländischer Radfahrer sowie Fahrern aus anderen europäischen Ländern bestehen. Der Supervising-Manager Daan Luijkx betreut damit ein ehrgeiziges Drei-Jahres Projekt.





Neuer niederländischer und italienischer Fahrer im Vacansoleil Pro Cycling Team


Zum Seitenanfang von für Neuer niederländischer und italienischer Fahrer im Vacansoleil Pro Cycling Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live