<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Andreas Graf zeigt beim Bahn-WC in Peking auf
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
16.01.2009

Andreas Graf zeigt beim Bahn-WC in Peking auf

Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)



16.01.2009 - Am ersten Tag des Bahn-Weltcups in Peking machte Andreas Graf auf der internationalen Bühne gute Figur: Nachdem er im Vorlauf des Punkterennens Dritter wurde, holte er im Finale Rang zehn!

Im ersten und sogar besser besetzten Vorlauf des Punkterennens hielt sich der Ebreichsdorfer stets im Vorderfeld auf und verpasste keine wichtige Attacke. So gelang es ihm, bei fast allen Wertungen Punkte zu sammeln und musste sich am Ende nur vom überragenden Briten Chris Newton, der auch den Gesamtweltcup übernahm, und dem Ukrainischen Ex-Weltmeister Volodymir Rybin geschlagen geben.

Im anschließenden Finalelauf fuhr Graf wieder sehr aufmerksam. Er war auch einer von zehn Fahrern, denen ein Rundengewinn gelang. Bei den Zwischensprints versuchte der Österreicher immer wieder Punkte zu sammeln, leider reichte es nur zu zwei fünften Plätzen bei den Wertungen. Am Ende setzte sich der Brite Newton vor dem Kanadier Zachery Bell und dem Polen Rafael Ratajczyk durch. Andreas Graf holte noch den respektablen zehnten Platz.

Morgen sind Selzler und Tazreiter im Einsatz
Andreas Graf nach dem Rennen: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Weltcup. Es ist mir sogar gelungen, meine guten Leistungen bei der Vienna Track Challenge hier bei den Weltcup Classics zu toppen.“ Morgen geht es in Peking für Clemens Selzer im Keirin-Bewerb und Zeitfahren, für Georg Tatzreiter im Scratch-Rennen weiter.





Andreas Graf zeigt beim Bahn-WC in Peking auf


Zum Seitenanfang von für Andreas Graf zeigt beim Bahn-WC in Peking auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live