<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Südafrika Kap-Region, 1./2. Tag. Anreise nach Kapstadt, 17./18. Januar
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.01.2009

Südafrika Kap-Region, 1./2. Tag. Anreise nach Kapstadt, 17./18. Januar

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Pünktlich und bei schönstem Südafrika Sommerwetter landete die grosse, komfortable A340 Lufthansa Maschine in Kapstadt. „Endlich sind wir der bissigen Kälte entflohen!“ war einer der meist gehörten Sätze bei der Begrüssung am Flughafen, wo Gusti, Andrea und Andi die „für einmal etwas kleinere aber wie gewohnt feine“ Reisegruppe in Empfang nahm.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: blauer Himmel, Sonnenschein pur
Temperatur: 26°

Tagesziel:
Ankunft in Südafrika, in Gordon’s Bay an der False Bay. Dort, wo der schwarze Kontingent zu Ende ist, liegt sein am weitesten entwickeltes Land: Südafrika. Besucher finden im Land am Kap eine nahezu unglaubliche Vielfalt und teilweise extreme Gegensätze. Gerade deshalb bietet sich Südafrika dar als „eine Welt in einem Land“ und viele behaupten: wer einmal da war kommt immer wieder! Das ist ein Fazit, dass wir am Ende von Erlebnis Kapregion überprüfen werden.

Gordon’s Bay liegt etwa 50 km südöstlich von der Metropole Kapstadt entfernt. Der Ferienort befindet sich an der False Bay, einer 30 km breiten Bucht. Diese verwechselten die Seefahrer in früheren Jahren oft mit der Tafelbucht und strandeten so am falschen Ort… daher der Name falsche Bucht.

Unmittelbar hinter Gordon’s Bay sind die Hottentot Holland Mountains, eine Bergkette die sich bis 1600 m erhebt. Das Hotel ist direkt am Meer zu finden und bietet Gewähr für unvergessliche Sonnenuntergänge mit entsprechender Abendstimmung.

Ereignisse:
Nach dem Transfer zum Zielort Gordon’s Bay erhielten unsere Gäste in der Eingangshalle des Hotels Villa Via einen erfrischenden Welcome Drink. Hier begrüsste Gusti die angereisten Schweizer und Schwarzwäldler offiziell ein erstes Mal.

Die grosszügigen Suiten beziehen, etwas relaxen, Mieträder vom Mechaniker einstellen lassen und erstmals das begehrte exklusive Südafrika Tricot anprobieren… und schon ging’s auf Erkundungstour rund ums Hotel. Ein kleiner Spaziergang dem Strand entlang nach Gordon’s Bay, brachte das erste Peeling denn der Wind wehte kräftig und wirbelte den Sand durch die Luft. Noch eine kleine Shoppingtour und dann gab’s kein Halten mehr, ab in den Pool und auf den Liegestuhl - aah tut das gut!

Bei herrlicher, ja fantastischer Abendstimmung und einem von Andrea und Gusti offeriertem Apero wurde die ganze Gästeschar über die bevorstehenden Touren etc. informiert. Mit einem feinen Essen und südafrikanischem Wein ging der Tag sehr angenehm zu Ende… ja und Morgen, dann sind wir im Sattel…. Endlich…. Juhui.





Beach-Spaziergang nach Gordon’s Bay
Beach-Spaziergang nach Gordon’s Bay

Mietvelos einstellen
Mietvelos einstellen

Roger und Olivier erkunden das Pooldeck
Roger und Olivier erkunden das Pooldeck

Tricotverteilung in der Hotellobby
Tricotverteilung in der Hotellobby


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Südafrika Kap-Region, 1./2. Tag. Anreise nach Kapstadt, 17./18. Januar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live