<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Südafika Kap-Region, 5. Tag – 1. Ruhetag
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
21.01.2009

Südafika Kap-Region, 5. Tag – 1. Ruhetag

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger




„Dolce far niente“ hin oder her – aber so ganz ohne Bewegung geht es selbst an einem Ruhetag nicht. Gisela und Hans schlugen schon am Morgen hohe Wellen, denn sie kurvten und kreuzten in flottem Tempo durch den Pool. Ob der Linksverkehr auch im Wasser eingehalten wurde entzog sich unserem Blick.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: sonnig
Temperatur: ca. 25°

Tagesziel:
„Dolce far niente“ – oder das süsse Nichtstun.

Allgemeines über Südafrika:
Südafrika ist ein faszinierendes Reiseland: Von hohen Bergen bis zu einsamen Sandstränden, von faszinierenden Wüstenlandschaften zu üppig grünen Küstenwäldern, von der Elefantensafari im Busch bis zur Wal- und Delfinbeobachtung in den Wellen der Ozeane, von kapholländischen Herrenhäusern und Weingütern zu strohgedeckten Rundhütten und Maisfeldern.

In der Weinbaunation, wie Südafrika auch genannt wird, hat sich die Mandela Euphorie (1994 erster schwarzer Staatspräsident) gelegt und trotzdem ist der Besucherstrom nicht kleiner geworden. Die kulturelle und natürliche Vielfalt lockt zigtausende von Touristen an.

Südafrika hat eine Fläche von 1,22 Mio. km2 und ist etwa 3,5 x so gross wie Deutschland. 45 Mio. Einwohner bevölkern das Land, wovon etwa 80 % Schwarze sind, die Restlichen 20 % teilen sich Weisse, Mischlinge und Asiaten. Das Land in neun autonome Provinzen gliedert.

Wirtschaftlich gesehen ist Südafrika die stärkste Macht von Afrika. Gold ist noch immer der grosse Devisenbringer. Das Land verfügt über eine gute Infrastruktur mit modernem Finanz- und Industriewesen. Aber auch der Tourismus entwickelt sich immer mehr zu einem Hauptwirtschaftszweig, unter anderem speziell im Hinblick auf die Fussball WM 2010.

Ereignisse:
Olivier et Roger de Puy/Lausanne ont fait tranquillement une petite tour avec le vélo à Roojiels. La côte est vraiment jolie et extraordinaire. Nous espérons, que vous avez trouvez des bonnes places pour faire des photos et pour les récréations - sans ou avec bière (à la fin du course). Ils nous ont racontée qu’ils ont vu des phoques.

Auch Gisela, diesmal mit Begleiteskorte Ruedi, kundschaftete die nähere und weitere Umgebung mit dem Rad aus.

Bei so einem prächtigen Tag, war bei allen Gästen am Nachmittag „bädele“ und „sünnele“ angesagt. Ja, lieber August im Schwarzwald, diesbezüglich ist der Sepp dir jetzt aber um Längen voraus!

Herzlichen Dank gebührt an dieser Stelle noch an Marcel van der Segess:
1. Weil er uns von zu Hause aus, infolge erreichen des Status Kategorie 65+ einen Apero offerierte.
2. Weil er bis jetzt der einzige Gästebuchschreiberling war.

Wir fragen uns, liebe Freunde, Verwandte und Bekannte, ob es euch wegen unserem Wetter und feinen Gourmetmenus die Sprache verschlagen hat….





hier lässt es sich verweilen
hier lässt es sich verweilen

Res lässt seine lieben Freunde zu Hause grüssen
Res lässt seine lieben Freunde zu Hause grüssen

träumt der Sepp vom Schwarzwald?
träumt der Sepp vom Schwarzwald?

die Baboons suchen heute die Radfahrer vergebens
die Baboons suchen heute die Radfahrer vergebens

Zum Seitenanfang von für Südafika Kap-Region, 5. Tag – 1. Ruhetag



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live