<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Alexander siegt am anderen Ende der Welt
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
09.02.2009

Alexander siegt am anderen Ende der Welt

Autor: Johann Reinhardt

In Australien, näher gesagt in Geelong, beweisen die ersten Triathlon-Asse ihre Frühform beim Snap Ironman 70.3. Unter den Startern war auch der Hawaii-Sieger Craig Alexander.

Nach 3:50:51 Stunden sicherte sich der Australier den unangefochtenen Sieg vor seinem Landsmann David Dellow. Über die Halb-Ironman Distanz legte Alexander die entscheidenden Minuten durch seine starke Halbmarathon Zeit von 1:12:07 Stunden zwischen sich und seinen Kontrahenten. Dellows Rückstand betrug im Ziel 2:11 Minuten. Mit weiteren 50 Sekunden Abstand folgte Luke Bell bei dem Start in seinem Heimatland

Herren:
1. Craig Alexander 3:50:51 AUS
2. David Dellow 3:53:02 AUS
3. Luke Bell 3:53:52 AUS

Im Damenbereich sicherte sich über die gleiche Distanz Samantha Warriner den Sieg. Durch einen schnellen Wechsel, gelungenes Schwimmen und eine gute Laufleistung reichte es zum Erfolg mit einem Polster von 52 Sekunden auf die Niederländerin Yvonne van Vlerken, welche bereits im Wasser fast fünf Minuten Rückstand auf die erstplatzierte hinnehmen musste. Auf den Bronzerang kam die Australierin Rebekah Keat.

Damen:
1. Samantha Warriner 4:14:33 NZL
2. Yvonne van Vlerken 4:15:25 NED
3. NED Rebekah Keat 4:17:35 AUS



Zum Seitenanfang von für Alexander siegt am anderen Ende der Welt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live