<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Christiane Pilz berichtet über Trainingslager auf Fuerteventura
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
01.03.2009

Christiane Pilz berichtet über Trainingslager auf Fuerteventura

Autor: Christiane Pilz



Die Deutsche Triathletin Christiane Pilz, welche bei den Olympischen Spielen in Peking auf Rang 26 landete, wird in dieser Saison für LiVE-Radsport von ihren Erlebnissen im sportlichen Bereich berichten. Die 33-jährige Chemnitzerin war in ihrer Karriere schon unzählige Male im Weltcup unter den Top Ten und erreichte Podestplatzierungen bei Europameisterschaften.

Hallo Triathlonfans,

Im Moment befinde ich mich im Trainingslager, wo fast der komplette Kader vertreten ist, z. B. auch Daniel Unger. Trainingspläne gucke ich mir eigentlich grundsätzlich nicht vorher an. Denn wenn ich das machen würde, würde ich wahrscheinlich gar nicht erst mitfliegen! Mir reicht es völlig am Vorabend auf den Plan zu schauen. In der Regel fängt der Trainingstag früh um 07:30 Uhr an und endet gegen 19:00 Uhr. Was sich dann am Tag in drei bis fünf Einheiten aufteilt. Viel Freizeit bleibt da nicht. Die wird dann auch eher zum Schlafen und Essen genutzt.

Wir sind dieses Jahr zum 1. Mal auf Fuerteventura. Bisher waren wir nur auf Lanzarote. Ich muß sagen, es ist eine echt schöne Abwechslung, denn auf Lanzarote kennen wir mittlerweile jeden Strauch. Man kann sich dort zwar nicht mehr verirren, aber ab und zu was Neues kann nicht schaden. Die Wohnanlage ist hier wesentlich schöner und moderner. Aber zum Rest ist es schwer etwas zu sagen, da Lanzarote alt und abgedroschen ist und bei uns noch alles ziemlich neu und ungewohnt. Wenn wir dann auch dort 20 Mal gewesen sind, kann man das bestimmt objektiver vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christiane





Zum Seitenanfang von für Christiane Pilz berichtet über Trainingslager auf Fuerteventura



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live