<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Weltranglisten-Analysen
Ladagnous ist der Häufigste, Sulzberger der Effektivste
Suchen Weltranglisten-Analysen Forum  Weltranglisten-Analysen Forum  Weltranglisten-Analysen
06.03.2009

Ladagnous ist der Häufigste, Sulzberger der Effektivste

Info: Übersicht LiVE-Radsport Weltranglisten
Autor: Felix Griep (Werfel)



06.03.2009 - Mit Stand vom gestrigen Donnerstag halten zwei Fahrer der Equipe Française des Jeux ganz besondere Bestmarken. Der Franzose Mathieu Ladagnous schaffte es bisher bei den meisten Rennen in die Punkteränge, gleich 13 Mal konnte er sich über Weltranglisten-Punkte freuen. Sein australischer Teamkollege Wesley Sulzberger schaffte dies nur zwei Mal, hat dabei mit im Schnitt 30 Punkten aber die effektivste Ausbeute.

Zwar liegt er in der Gesamtweltrangliste nur auf dem 14. Platz, aber einen Rekord hat Mathieu Ladagnous dennoch inne. Schon 13 Mal kam er bei Rennen in die Punkteränge. Er sammelte Zähler bei vier Etappen, der Punkte- und Gesamtwertung der Tropicale Amissa Bongo, einer Etappe, der Punkte- und Gesamtwertung des Etoile de Bessèges, einer Etappe und der Gesamtwertung der Tour du Haut Var sowie den Eintagesrennen GP La Marseillaise und Kuurne-Brüssel-Kuurne. Ebenfalls als fleißige Punktesammler zeigten sich der Italiener Mattia Gavazzi (Serramenti PVC Diquigiovanni) und der Deutsche Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam), die je elf Mal punkteten.
Die häufigsten Fahrer
Pl. Fahrer                    Land Team Pkt. Anz. Schn.
14  Ladagnous, Mathieu        FRA  FDJ  91   13   7,00 
9   Gavazzi, Mattia           ITA  SDA  114  11   10,36
15  Haussler, Heinrich        GER  CTT  89   11   8,09 
8   Boonen, Tom               BEL  QST  116  10   11,60
3   Rojas Gil, José Joaquín   ESP  GCE  151  9    16,78
4   Brown, Graeme             AUS  RAB  140  9    15,56
7   Bennati, Daniele          ITA  LIQ  116  9    12,89
24  Leezer, Tom               NED  RAB  63   9    7,00 
2   Rogers, Michael           AUS  THR  152  8    19,00
6   Voeckler, Thomas          FRA  BBO  117  8    14,63
10  Serpa Perez, Jose Rodolfo COL  SDA  110  8    13,75
12  Veikkanen, Jussi          FIN  FDJ  99   8    12,38
33  Hincapie, George          USA  THR  55   8    6,88 
-> Zur vollständigen Statistik

60 Weltranglisten-Punkte erreichte der Australier Wesley Sulzberger bislang - und brauchte dafür lediglich zwei Rennenergebnisse. Gesamtrang fünf der Tour Down Under brachte ihm 56 Zähler, ein siebter Rang auf deren 5. Etappe weitere vier. Im Schnitt macht das 30 Punkte pro Auftauchen in den Weltranglisten-Punkten und somit den bisherigen Rekordschnitt aller Fahrer. Mit nur einem Punkt weniger folgt ein weitere Australier, Matthew Wilson (Team Type 1), der bei seiner Straßenmeisterschaft und ebenfalls in der Gesamtwertung der Tour Down Under punktete. Der Weltranglisten-Führende Allan Davis (Quick Step) liegt in dieser Statistik auf Rang drei. Für seine 195 Punkte benötigte er nur sieben Resultate und kommt so auf einen Schnitt von 27,86.
Die effektivsten Fahrer
Pl. Fahrer                    Land Team Pkt. Anz. Schn.
27  Sulzberger, Wesley        AUS  FDJ  60   2    30,00
29  Wilson, Matthew           AUS  TT1  58   2    29,00
1   Davis, Allan              AUS  QST  195  7    27,86
40  Ista, Kevin               BEL  AGR  50   2    25,00
19  Ginanni, Francesco        ITA  SDA  74   3    24,67
104 Roche, Nicolas            IRL  ALM  24   1    24,00
110 Perget, Mathieu           FRA  GCE  22   1    22,00
112 Lövkvist, Thomas          SWE  THR  22   1    22,00
113 Burghardt, Marcus         GER  THR  22   1    22,00
59  Steegmans, Gert           BEL  KAT  40   2    20,00
-> Zur vollständigen Statistik






Ladagnous ist der Häufigste, Sulzberger der Effektivste


Zum Seitenanfang von für Ladagnous ist der Häufigste, Sulzberger der Effektivste



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live