<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Frauenpower und Orangenblüte...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
30.03.2009

Costa Blanca: Frauenpower und Orangenblüte...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Da sich in dieser Woche fast eine halbe Hundertschaft Radlerinnen und Radler bei GustiZollinger.ch Radsportreisen an der Costa Blanca traf, war auch Gusti von der „Insel“ angereist. Wie in einem Bienenhaus ging es dann in der Velowerkstatt und in der Boutique zu. Emsiges Treiben aber keine Hektik, da ja vom Team alles gut vorbereitet war. So konnte am Samstagabend mit schweizerischer Pünktlichkeit der Chef und Initiator dieser Veloferien – Gusti – persönlich seine Gäste begrüssen und herzlich Willkommen heissen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Aber auch beim Velofahren hatte Gusti sehr viel Freude mit seiner Fitnessgruppe. „Perfekt die Ausgeglichenheit und die technische Version in dieser Truppe, mit der ich gerne die Euroride bestreiten würde“, so die lobenden Wort von Gusti beim Wochenrückblick.

„Frauenpower“: In allen vier Gruppen sorgte eine grosse Anzahl von Frauen für eine gute Stimmung. Da sie teilweise das sportliche Niveau auf den Touren mitbestimmten sorgte dies für viel Bewegung auf und neben dem Rad. Viele Männer zogen begeistert den Hut vor diesen Leistungen ihrer Mitstreiterinnen!

Das Highlight der Woche waren die Fahrten durch die Orangenplantagen. Die Sonne pur in den letzten drei Wochen hatten die weissen Blüten der Orangenbäume so richtig zur Entfaltung gebracht und verströmten erstmals in dieser Saison ihren herrlich berauschenden Duft. Das entlockte besonders den Radlerinnen immer wieder „Aahs“ und Bemerkungen wie:“Welch irrer und betörender Duft?!“.

Besonders in der Fitnessgruppe von Hanspeter leuchteten bei den Ausfahrten zumeist in den Spitzenpositionen einige rote Trikots auf. Diese gehören dem ACA aus Apolda (Thüringen/ Deutschland) an. Der Ausdauersportclub vereint Radsportler, Läufer und Triathleten. Schon das zweite Mal nutzen sie die guten Bedingungen in Calpe, um sich auf ihre Saisonhöhepunkte vorzubereiten. So möchte sich Elisabeth in diesem Jahr beim Zürich-Triathlon das zweite Mal für den Ironman auf Hawai qualifizieren. Sie hat schon einmal einen 4. Platz in ihrer Altersklasse erreicht und möchte in diesem Jahr an dieses Ergebnis anknüpfen. Die Apoldaer Gruppe hatte auch zwei gute Gründe zum Feiern. Gerd beging zu Wochenmitte seinen 54. Geburtstag und am Abreisetag, wo sie keine Tour mehr vorgesehen hatten, wurde mit einem Sektfrühstück der 61. von Werner gefeiert. Nochmals herzlichen Glückwunsch und bleibt so fit wie bisher!

Hasta luego bis nächste Woche!





Orangenblüte im Tormostal
Orangenblüte im Tormostal

Frauenpower an der Costa Blanca
Frauenpower an der Costa Blanca

Gusti`s Fitnessgruppe in perfekter Formation
Gusti`s Fitnessgruppe in perfekter Formation

Die Plauschgruppe von Cyrill am Waschplatz in Gata de Gorgos
Die Plauschgruppe von Cyrill am Waschplatz in Gata de Gorgos


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Frauenpower und Orangenblüte...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live