<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Land unter auf Mallorca...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
05.04.2009

Land unter auf Mallorca...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die 7. Radsportwoche bei GustiZollinger.ch auf Mallorca stand ganz unter dem Motto: Packen wir die Regenjacke, die Badehose oder gleich die Taucherflossen ein. Nun wir entschlossen uns für die Regenjacken. Ein Kreiseltief über Spanien machte uns das Velofahrerleben in diesen Tagen besonders schwer.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Nun denn, wir sind ja alle hart im Nehmen und so versuchten wir es jeden Tag wieder aufs Neue. Der Tafelberg Randa wurde genauso bezwungen, wie auch der San Salvador. Eine Tour nach S’Arenal oder einfach die Runde um den Kirchturm, sprich immer in der Nähe von Colonia St.Jordie standen auf dem Programm. Flexibilität war Trumpf diese Woche. Apropos Flexibilität!! Unser Tortillabuffet glich zwar einem Stehimbiss, aber dieser wurde am Cas Busso, dem Radlertreff zwischen S’Arenal und Colonia St. Jordi, von vielen Velofahren bestaunt. Peters Velotipps, Gustis Vortrag rund um die Velobekleidung oder diverse Bildvorträge zu unseren einzelnen Events, wie zum Beispiel die Gardenrout-Tour in Südafrika, ließ keine Langeweile aufkommen.

Unseren Radwanderern galt am Abschiedsabend ein besonderes Lob. Diszipliniert und immer optimistisch meisterten sie auch die etwas nasseren Tage. Am Mittwoch wurde dann kurzerhand ein Reisebus gebucht und sie besuchten das Hofgut Els Calderes bei San Joan. Nach dem Ausflug saß man noch in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen und philosophierte über das Erlebte. Am Donnerstag war Driver Heinrich immer in der Nähe der Radwanderer und so lud er die Damen von Angis Gruppe kurzerhand zu leckeren Tapas bei Manolos in Ses Salines.

Zur Rubrik Land und Leute gibt es natürlich in dieser Woche nur ein Thema, die „Semana Santa“. Bald ist Ostern und hier auf Mallorca wird die Karwoche, die „Semana Santa“, wie übrigens in ganz Spanien zelebriert. Vermummte Gestalten mit hohen Spitzhüten und rasselnden Eisenketten laufen durch die Straßen und tun Busse. Die größte Prozession ist übrigens am Gründonnerstag in Palma.

Zum Schluss möchten wir euch noch zwei neue Teammitglieder vorstellen. Angie leitet mit Ulli zusammen die Radwandergruppen. Richard, ihr Mann leitet die Plausch und Fitnessgruppe. Beide zusammen sind für die Gästebetreuung in unserem zweiten Universalhotel, dem Cabo Blanco in Colonia St.Jordi zuständig.

Bis nächste Woche, dann hoffentlich wieder mit viel Sonne.

Hasta Luego Euer Mallorca Team.





Angie
Angie

Richard
Richard

Tapas bei Manolos
Tapas bei Manolos

Tortillabuffet einmal ganz anders
Tortillabuffet einmal ganz anders


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Land unter auf Mallorca...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live