<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Die GustiZollinger.ch Gästeschar wächst
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
12.04.2009

Mallorca - Die GustiZollinger.ch Gästeschar wächst

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Knapp 50 Gäste konnte GustiZollinger.ch diese Woche in Colonia St. Jordi begrüßen. In 6 Stärkeklassen wurde gestartet. Von der Sportgruppe bis zu den Radwanderern waren die Gruppen gut besetzt. Nach viel Regen hatte Petrus in unserer 8. Radsportwoche doch endlich ein Einsehen mit uns. Die Sonne schien wieder und die Regenjacken wurden in die hinterste Ecke im Schrank verbannt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Ein Novum in diesen Tagen: Werner mit 76 Jahren unser ältester und Johannes mit 15 Jahren unser jüngster Gast. Beide waren mit dem Rennvelo unterwegs. Das gemeinsames Hobby- das Radfahren- verbindet eben generationsübergreifend und sechzig Jahre Altersunterschied sind kein Thema.
Auch Manuela alias „Venga“ ist wieder mit Michael ihrem Lebensgefährten zu Gast bei uns. Zwei Wochen Veloferien bei Gusti, natürlich mit Guide Achim, haben sie gebucht und gleich noch Kumpel Ecki mitgebracht.

Eine besondere Überraschung hatten Achim und Enrique am Donnerstag für Ima, unsere Wirtin in Alaró vorbereitet. Sie überreichten Ihr den GustiZollinger.ch Rucksack mit einigen Leckereien als Dankeschön für Ihre Hilfe. „Jeder Fremde ist ein willkommener Gast“. Ima beweist tatkräftig was mallorquinische Gastfreundschaft bedeutet. Donnerstags zur Königsetappe über den „Orient“, dürfen wir unser Spaghetti-Lunch mitten auf dem Kirchplatz in Alaró essen, denn ihre Bar liegt gegenüber der Kirche. Sie stellt uns Tische und Stühle zur Verfügung und achtet darauf, dass Enrique unsere Driver immer einen Parkplatz direkt vor der Bar hat.

Ganz besonderen Dank gilt dem Hoteldirektor unseres 4-Sterne Universal Hotels „Don Leon“, Pedro Vidal. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Hotelgäste und ist bemüht uns Radfahren jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Besonders lagen im diese Woche unsere Radwanderinnen am Herzen. Beatrice und Erika genossen die Aufmerksamkeit sichtlich.

Die Rubrik Land und Leute steht heute ganz unter dem Zeichen des Radsports. Einige prominente Radsportler kommen von der Insel. Als erstes natürlich Guillem Timoner aus Felanitx. Er war sechsmal Weltmeister bei den „Stehern“. Die Regenbogentrikots des Weltmeisters sind heute in der Halle des Heiligtums auf dem San Salvador bei Felanitx ausgestellt. Straßenfahrer Toni Colom aus Bunyola und natürlich die Mountainbike –Queen Margalida Fullana, spanische Meisterin im Mountainbike und im Straßenrennen. In Sydney holte sie auch noch die Bronzemedaille im Mountainbike-Rennen.

Nächste Woche werden wir euch unser zweite Hotel hier auf Mallorca, das 3-Sterne Universal-Hotel „Cabo Blanco“ in Colonia St. Jordi vorstellen.

Hasta Luego bis nächste Woche

Euer Mallorca Team





Unsere Gästeschar
Unsere Gästeschar

Manuela und Michael mit ihrem Guide Achim
Manuela und Michael mit ihrem Guide Achim

Unser Gäste am „Orient“
Unser Gäste am „Orient“

Achim und Enrique mit Wirtin Ima in Alaró
Achim und Enrique mit Wirtin Ima in Alaró


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Die GustiZollinger.ch  Gästeschar wächst



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live