<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca - Wetterkapriolen und Österreichische Gemütlichkeit
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
06.04.2009

Costa Blanca - Wetterkapriolen und Österreichische Gemütlichkeit

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Nochmal Glück gehabt, würde „Kachelmann“ sagen. Untypisch für die Costa Blanca war für die ganze Woche in der Internetvorschau Regen angesagt. So starteten wir in den ersten Tagen jeweils mit Theorie. Dabei waren Peter mit dem Vortrag über die Ernährung und das Training, Gusti mit den Tipps zur Bekleidung und Hanspeter mit den Tricks rund ums Velo so redegewandt, dass sie die Regenwolken immer bis Mittag vertrieben hatten.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Gegen 12 Uhr machte der Himmel auf, die Sonne trocknete alle Strassen ab und wir setzten alle theoretischen Hinweise in etwas kürzeren Ausfahrt sofort in die Praxis um. Ab Wochenmitte dann, offensichtlich hatte Gusti mit seiner Rückreise nach Mallorca auch den Regen mitgenommen, kamen mit der Panoramatour über den Coll de Rates, der Königsetappe und der Paella-Tour über den Bernia alle Gäste noch ganz auf ihre Wunsch-Kilometer.

Kaum waren sie im Hotel Esmeralda angereist, standen sie in Radlerbekleidung vor der Werkstatt von Hanspeter zur Veloausgabe bereit. Schnell waren die Velos angepasst, dann ging es auf die Piste. Wer? Die Gruppe Rammerstorfer aus Österreich. Zwei Frauen und 12 Männer waren aus der Gegend von Linz gekommen, um an der Costa Blanca viele Trainingskilometer zu absolvieren. Diese Ausdauersportler gehören den Vereinen in Bad Leonfelden und Oberneukirchen an. Sie trainieren mehrmals wöchentlich zusammen und nutzen im Frühjahr gemeinsam ein Trainingslager für ihre Saisonvorbereitung auf die Höhepunkte bei Strassenrennen, im Triathlon und bei Marathonläufen.

Da die österreichischen Athleten neben dem Radtraining auch immer neue Eindrücke von verschiedenen Landstrichen geniessen wollen, fiel ihre Wahl in diesem Jahr auf die Costa Blanca. Und, wie ihr Organisator Werner Rammerstorfer es auf österreichische Weise ausdrückte: „Es hat alles gepasst! Die Landschaft ist sehenswert und sehr gut für ein anspruchsvolles Training geeignet. Die Unterbringung und Verpflegung im Hotel waren, wie auch der Zustand der Mieträder bestens. Besonders imponiert hat uns die Betreuung durch das Zollinger-Team sowie die Möglichkeit in verschiedenen Stärkeklassen die Touren zu bestreiten. Das haben wir reichlich durch Transfer zwischen den einzelnen Gruppen genutzt.“

Auf allen Touren werden unsere Gäste ausreichend mit flüssigem „Nachschub“ versorgt. Dabei ist im Fahrradraum vor dem Start und bei allen Stopps neben dem reinem Quellwasser besonders dass von Peter täglich frisch gemixte Sportvital sehr gefragt. Seit mehreren Jahren ist Sportvital offizieller Ausrüster von GustiZollinger.ch Radsportreisen und unterstützt die Radler/Innen mit Sporternährung vor, während und nach der Tour. Sportvital ist intelligente Sporternährung auf höchstem Level und repräsentiert eine Produktegruppe für alle Sportler, sowohl für Profis wie auch für Amateure. Gegenwärtig profitieren alle Gäste von GustiZollinger.ch mit einem Spezialrabatt auf das gesamte Sortiment. An Sportvital ein herzliches Dankeschön dafür!

Hasta luego bis nächste Woche





Gusti im Gespräch mit unserem Gast aus Südafrika
Gusti im Gespräch mit unserem Gast aus Südafrika

Gruppe Rammerstorfer beim Fototermin
Gruppe Rammerstorfer beim Fototermin

Kaspar`s Fitnessgruppe fährt Richtung Benimarco
Kaspar`s Fitnessgruppe fährt Richtung Benimarco

Promenade von La Nucia
Promenade von La Nucia


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca - Wetterkapriolen und Österreichische Gemütlichkeit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live