<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM startet mit großen Ambitionen beim Amstel Gold Race
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
16.04.2009

Team MILRAM startet mit großen Ambitionen beim Amstel Gold Race

Info: AMSTEL GOLD RACE
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Fabian Wegmann führt deutsches ProTour-Team zum Auftakt der Ardennen-Klassiker an

Dortmund, 16. April 2009. Angeführt vom zweifachen Deutschen Meister Fabian Wegmann startet das Team MILRAM am kommenden Sonntag, 19. April bei der 44. Auflage des Amstel Gold Race (UCI-Kategorie ProTour). Der deutsche ProTour-Rennstall geht mit großen Ambitionen in das rund 258 Kilometer lange Rennen zwischen Maastricht und Valkenburg. Unterstützt wird Fabian Wegmann von seinen deutschen Teamkollegen Gerald Ciolek, Johannes Fröhlinger, Linus Gerdemann und Christian Knees sowie vom Niederländer Niki Terpstra, von dem Slowaken Peter Velits und vom Österreicher Peter Wrolich.

„Ab dem kommenden Sonntag stehen die drei Ardennen-Klassiker auf dem Programm. Das ist das absolute Highlight für mich in der Saison“, so MILRAM-Profi Fabian Wegmann. „Nachdem ich in den letzten Jahren immer vorne mit dabei war und es leider nie nach ganz vorne reichte, will ich in diesem Jahr eines der drei Rennen gewinnen. Ich denke, dass wir mit einer richtig starken Mannschaft am Start stehen und bin von daher sehr optimistisch.“

Ein Interview mit MILRAM-Profi Fabian Wegmann zum Thema finden Sie unter www.team-milram.de.

Im vergangenen Jahr fuhr Fabian Wegmann, damals noch in Diensten des Team Gerolsteiner, auf Rang elf, 2007 belegte der Münsteraner Platz 13. Bester MILRAM-Profi bei der letztjährigen Auflage des Rennens quer durch die Region an der Maas bis zum berüchtigten Ziel auf dem Cauberg in Valkenburg wurde Erik Zabel 23.

Das MILRAM-Aufgebot: Gerald Ciolek (GER/Ermatingen,SUI), Johannes Fröhlinger (GER/Freiburg im Breisgau), Linus Gerdemann (GER/Kreuzlingen,SUI), Christian Knees (GER/Euskirchen), Niki Terpstra (NED/Haarlem), Peter Velits (SVK/Riemst,BEL), Fabian Wegmann (GER/Freiburg im Breisgau), Peter Wrolich (AUT/Klagenfurt)
Sportlicher Leiter: Christian Henn (GER)

-> Startliste Amstel Gold Race


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Team MILRAM startet mit großen Ambitionen beim Amstel Gold Race


Zum Seitenanfang von für Team MILRAM startet mit großen Ambitionen beim Amstel Gold Race



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live