<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold : "April, April, der weiß nicht was er will!" ...
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
19.04.2009

Maik Petzold : "April, April, der weiß nicht was er will!" ...

Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)

Genau so habe ich mich gefühlt als es vor rund zwei Wochen zum vierten Trainingslager der noch jungen Saison nach Mallorca ging. Das Wetterradar hatte gerade für die Urlaubsinsel Nr.1 der Deutschen keine gute Prognose gestellt, dafür aber in Deutschland: Sonne pur. Spätestens da fragt man sich, was die ganze Reiserei eigentlich soll?! Doch unsere Clubanlage namens Blue Bay Resort hatte eine locker Atmosphäre und einen wunderbar beheizten 25 Meter Pool. Zusammen mit Coach Wolfram, dem Team des Saarlandkaders sowie der Nachwuchsnationalmannschaft und, nicht zu vergessen, meinen treuen Trainingspartnern Christian "Löhni" und Veiti hatte ich eine Menge Spaß trotz des durchwachsenen Wetters. Doch was einen nicht umbringt, macht einen nur noch härter und so stimmte auch in diesem Trainingslager die Mischung zwischen Grundlagentraining und Geschwindigkeitsarbeit! Zu guter Letzt wurde aus dem 27. Geburtstag von Schmatzl alias Steffen Justus eine feucht-fröhliche Feier und dies in gleicher Weise von Seiten des Himmels. Den Heimweg hätten wir schwimmen können. ;-) Da war das mallorkinische Kanalisationssystem einfach überfordert. Wir meisterten aber auch diese Situation und jetzt stehen erst einmal paar ruhige Tage mit hoffentlich viel Sonne an, bevor die neuen Saison mit großen Schritten immer näher rückt.

Da kann ich nur sagen: durchbeißen lohnt sich, egal in welcher Lebenslage und bei welchem Wetter!

Euer Maiki


Zum Seitenanfang von für Maik Petzold : "April, April, der weiß nicht was er will!" ...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live