<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold: Trainingslager auf Fuerteventura
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
26.03.2009

Maik Petzold: Trainingslager auf Fuerteventura

Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)



Das dreiwöchige Trainingslager auf Fuerteventura neigt sich endlich dem Ende entgegen. Darüber ist jetzt so ziemlich jeder froh, da die Kräfte schwinden und viele kleine Wehwehchen, welche am Anfang noch nicht wahrgenommen wurden, jetzt an der Psyche nagen. Das Wetter hat es dennoch sehr gut mit uns gemeint und mit einem perfekten Betreuerteam im Rücken ließ sich das hohe Volumen fast ohne größere Ausfälle zumindest im Männerbereich runterspulen.


Triathlet Mike Petzold berichtet für LiVE-Radsport in losen Abständen von seiner Saison

Alles in allem, war dies ein sehr wichtiger Grundlagenblock, für die neu aufgelegten World Champs Serie der ITU. Vier Top Platzierungen von insgesamt sieben Rennen, plus das Finale im australischen Surfers Paradise verlangen vom zukünftigen Weltmeister mehr denn je!

Da sind sich auch im deutschen Team inklusive dem Olympiasieger Jan Frodeno und Weltmeister von 2007 Daniel Unger alle einig. Zusammen haben wir wieder das Beste herausgeholt und mit viel Einsatz und Schweiß die Form Richtung Saison auf Vordermann gebracht.

Nun freue ich mich auf ein paar weniger umfangreiche "Erholungstage" am Olympiastützpunkt Saarbrücken getreu dem Motto von Paule alias Christian Prochnow: Auf der Rennbahn des Lebens lief so mancher vergebens, trotz Mühe und Fleiß erhielt er keinen Preis. Der wurde einem anderen zugesprochen der ist nicht gelaufen der ist gekrochen.

Keep on moving euer Maiki





Zum Seitenanfang von für Maik Petzold: Trainingslager auf Fuerteventura



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live