<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Christian Knees bester Deutscher beim Amstel Gold Race
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
19.04.2009

Christian Knees bester Deutscher beim Amstel Gold Race

Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Dreiergruppe entscheidet Amstel Gold Race - Serguei Ivanov feiert den Sieg



Niki Terpstra zeigt sich 180 Kilometer lang an der Spitze

Dortmund, 19. April 2009. MILRAM-Allrounder Christian Knees hat bei der 44. Auflage des Amstel Gold Race (UCI-Kategorie ProTour) als bester Deutscher einen starken elften Platz belegt. Der Euskirchener fuhr nach 259 Kilometern von Maastricht nach Valkenburg mit der Spitzengruppe ins Ziel. Zuvor zeigte sich MILRAM-Profi Niki Terpstra über 180 Kilometer lang in einer Ausreißergruppe an der Spitze des Feldes. Sieger bei milden 18 Grad Celsius wurde der Russe Sergej Ivanov (Katusha), der die Niederländer Karsten Kroon (Saxo Bank) und Robert Gesink (Rabobank) auf die Plätze zwei und drei verwies.

MILRAM-Allrounder Christian Knees:
„Ich bin erst einmal froh, dass ich soweit vorne dabei war. Am Schlussanstieg hatte ich Krämpfe. Leider hat es nicht zu einem Platz unter den besten zehn gereicht. Das war heute das Maximum. Jetzt schaue ich auf die beiden nächsten Ardennen-Klassiker Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich.“

Christian Henn, Sportlicher Leiter Team MILRAM:
„Christian Knees hat bei diesem Rennen seine gute Form bestätigt. Seit sechs Wochen zeigt er gute Leistungen und es ist sehr schade, dass er so knapp an einem Top-Ten-Platz vorbei gefahren ist. Unser Team ist gut gefahren. Strategisch gesehen lief es mit Niki Terpstra vorne in der Ausreißergruppe optimal. Wir mussten keine Nachführarbeit leisten und von daher nicht zusätzlich arbeiten. Bis zum Finale waren die Jungs noch gut dabei.“

Linus Gerdemann nach seiner Premiere beim Amstel Gold Race:
„Das ist nicht mein Rennen. Um hier vorne zu fahren musst du die Strecke sehr gut kennen und dich speziell vorbereiten. Diese kurzen Ansteige liegen mir nicht so. Lüttich-Bastogne-Lüttich wird mir mehr entgegen kommen.“

Das Amstel Gold Race ist traditionell der Auftakt zu der so genannten Ardennen-Trilogie, zu denen der am Mittwoch, 22. April ausgetragene Flèche Wallonne sowie Lüttich-Bastogne-Lüttich am kommenden Sonntag, 26. April zählen.

-> Zum Resultat


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Christian Knees bester Deutscher beim Amstel Gold Race


Zum Seitenanfang von für Christian Knees bester Deutscher beim Amstel Gold Race



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live