<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Allerlei Neues bei GustiZollinger.ch auf Mallorca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
20.04.2009

Mallorca - Allerlei Neues bei GustiZollinger.ch auf Mallorca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Unser Fuhrpark hat Zuwachs bekommen. Zwei Flyer, das sind Fahrräder mit einem kleinen Elektromotor, stehen jetzt unseren Gästen zur Verfügung. In dieser Woche testete Gerard in Ullis Trekkinggruppe das Rad. Locker meisterte er alle Strecken, auch die Wege abseits der geteerten Straßen stellten kein Hindernis dar. So können auch Gäste, die nicht mehr mit dem normalen Velo fahren wollen, die Insel Mallorca von ihrer schönsten Seite kennenlernen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Neuigkeiten gibt es auch bei den Radwander- und Trekking-Gruppen. Am Donnerstag zur Königsetappe fahren nun auch diese Gruppen nach Alaró. Auf wunderschön gelegenen Wegen führt die neue Tour in Richtung Tramuntanagebirge und auf dem Marktplatz in Alaró gibt es nun auch für unsere Radwandergruppen Pasta und Co.

Von der 9.Radsportwoche gibt es natürlich auch noch einiges zu berichten. Am Dienstag war endlich Premiere. Es hieß für die Sport und Fitnessgruppen „Ab in die Berge.“ Bei wunderschönem Wetter wurde die Küstenstraße zwischen Esporles und Andratx unter die Räder genommen. Treffpunkt zum Tortillalunch war wieder in Es Capdella, wo wir, wie jedes Jahr, am Freibad unser Büfett aufbauen durften. Über verschiedene Routen radelten alle in Richtung Santa Maria zurück, wo der Reisebus nach Colonia schon auf unsere Gäste wartete. Einige Kilometerfresser fuhren natürlich bis nach Colonia St. Jordi und hatten schlussendlich 165 km auf ihrem Tacho stehen.

Habt Ihr schon mal etwas von einer Diätgruppe gehört. Die gibt es nur bei Gusti auf Malle. Am Sonntag hatte Gustis Gruppe natürlich alle Rucksäcke mit Verpflegung und anderen Utensilien in unser Begleitfahrzeug geladen. Heinrich sieht man ja spätestens nach 21 km; soweit so gut. Nun sah es aber sehr nach Regen aus und Gusti entschied sich für eine trockne Variante. Also kein Heinrich, kein Auto und kein Sandwich. So wurde die Diätgruppe geboren. Zur Diätgruppe gehörten auch Bettina und Dita, um nur zwei Powerfrauen zu nennen. Am Donnerstag auf dem Weg zum „Orient“ lehrten sie einigen
Männern das Fürchten. Oben angelangt, zollten die Herren ihr Lob für so viel Frauen- Power.

Diese Woche hatten wir auch den Nachwuchs zu Gast. Gustis Großneffe Nicolas, zehn Jahre alt und seine Mutter Corinne kamen zu Besuch. Peter baute schnell ein Velo für Nicolas um und ab ging die Post. 1oo km zeigte der Tacho nach einer Woche an. Spaß hatte er alle mal, wie ihr auf dem Bild sehen könnt.

Zu guter Letzt wieder etwas von Land und Leuten. Eine Frage die uns immer gerne gestellt wird. Was bedeutet eigentlich „Son“ und „Can“ vor Eigennamen von Ortschaften und Landbesitzen? „Son“ sind die zusammengezogenen katalanischen Wörter „Co és d’En, wörtlich „das ist von“, das gehört zu… Der Flughafen Son San Joan von Palma ist also auf dem Landbesitz Son San Joan gebaut.
„Can“ bedeutet auf Deutsch „bei“ und ist die katalanische Abkürzung von Casa d’En. Can Picafort bedeutet wörtlich übersetzt also das Haus von Picafort oder einfach „bei Picafort“.

Bis nächste Woche
Hasta luego Euer Mallorca-Team





Gerard mit unserem Flyer
Gerard mit unserem Flyer

Die Radwanderer bei Alaró
Die Radwanderer bei Alaró

Die Westküste Mallorcas
Die Westküste Mallorcas

Dita am „Orient“
Dita am „Orient“


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Allerlei Neues bei GustiZollinger.ch auf Mallorca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live