<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Fabian Wegmann bester Deutscher beim Flèche Wallonne
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
22.04.2009

Fabian Wegmann bester Deutscher beim Flèche Wallonne

Info: FLÈCHE WALLONNE
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Davide Rebellin mit 37 Jahren zum dritten Mal Sieger beim Flèche Wallonne



MILRAM-Allrounder belegt Rang 18 bei dem belgischen Eintagesklassiker

Dortmund, 22. April 2009. MILRAM-Allrounder Fabian Wegmann fuhr bei der 73. Auflage des Flèche Wallonne (UCI Kategorie HIS) als bester Deutscher ins Ziel. Der Münsteraner zeigte sich im Finale aktiv und beendete den belgischen Eintagesklassiker auf dem 18. Rang. Sieger nach 195,5 Kilometern von Charleroi nach Huy wurde Davide Rebellin aus dem Team Serramenti PVC Diquigiovanni. Der Italiener verwies Andy Schleck (Saxo Bank) und Damiano Cunego (Lampre) auf die weiteren Plätze.

„Es lief heute bis zum Finale gut“, so MILRAM-Allrounder Fabian Wegmann. „Zum Schluss hat mir durch die Erkältung und die Magenprobleme vom Wochenende doch die letzte Kraft gefehlt. Ich war in allen wichtigen Rennsituationen vorne dabei, habe es in einer Ausreißergruppe versucht und bis 300 Meter vor dem Ziel war ich immer noch auf Platz sechs. So gesehen habe ich heute alles versucht.“

„Wir sind da wo wir zu Saisonbeginn hinwollten“, so Gerry van Gerwen, General Manager Team MILRAM. „Wir sind in der Lage die Rennen aktiv mitzugestalten und bringen uns im Finale in die Position aus der man solche Rennen an guten Tagen auch gewinnen kann. Bei uns fehlt jetzt nur noch der große Knall.“

Direkt mit dem Rennbeginn gab es viele Attacken, so dass sich schon nach sieben Kilometer das Flucht-Duo Christophe Moreau (Agritubel) und Fumiyuki Beppu (Skil-Shimano) absetzen konnte. Die beiden Ausreißer führten mit einem zwischenzeitlichen Vorsprung von 15:30 Minuten. Knapp 75 Kilometer vor dem Ziel konnte der Japaner dem erfahrenen Moreau nicht mehr folgen und musste den Franzosen ziehen lassen.

40 Kilometer vor dem Ziel schaffte MILRAM-Allrounder Fabian Wegmann den Sprung in die Verfolgergruppe. Die 17 Fahrer große Gruppe konnte sich jedoch nicht lange vor dem Hauptfeld behaupten und wurde rund zehn Kilometer wieder eingeholt. Für Moreau war der Fluchtversuch 25 Kilometer vor dem Ziel vorbei, sofort erfolgten die Konterattacken aus dem Hauptfeld. Dort lauerte Fabian Wegmann in vorderer Position auf seine Chance. Im Finale sprang der erneut gut aufgelegte Christian Knees an die Seite von Wegmann, um den zweifachen Deutschen Meister in eine gute Position zu bringen. An der Mauer von Huy kam es dann zu einem klassischen Ausscheidungsfahren der Topfavoriten.

Erfreulich für das Team MILRAM war die Rückkehr des wiedergenesenen Thomas Rohregger. Der 26-Jährige fuhr bei seinem ersten Einsatz seit Paris-Nizza Mitte März den anspruchsvollen Klassiker zu Ende. „Für das erste Rennen nach einer so langen Pause habe ich mich schon wieder ziemlich gut gefühlt und konnte vor allem durchfahren. Das stimmt mich sehr optimistisch für meine kommenden größeren Renneinsätze“, so der Österreicher.

-> Zum Resultat


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Fabian Wegmann bester Deutscher beim Flèche Wallonne


Zum Seitenanfang von für Fabian Wegmann bester Deutscher beim Flèche Wallonne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live