<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Risi, Risi nocheinmal, es war so wunderschön!
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
23.04.2009

Risi, Risi nocheinmal, es war so wunderschön!

Info: Rückblick Sixdays Zürich 2008
Autor: Sixdays Zürich



Am kommenden Zürcher 6-Tagerennen verabschiedet sich der erfolgreichste Bahnfahrer aller Zeiten vom Spitzensport. Soviel steht jetzt schon fest: Die Veranstalter bereiten Bruno Risi eine 6-Nächteparty.

18 Jahre Profiradsport sind genug: Der Urner Radprofi Bruno Risi bereitet sich auf den grossen Finish seiner Karriere vor. Es ist sein Wunsch in diesem Jahr topfit und mit einer «Heimfahrt» von seinem Publikum Abschied nehmen zu können. Veranstalter und Sponsoren vom 53. Zürcher 6-Tagerennen erfüllen diesen Wunsch gerne und werden dem verdienten Sportsmann, siebenfachen Weltmeister (Punktefahren und Américaine), dem Sieger der letzten drei Hallenstadion-Sixdays, nach seiner mit unzähligen weiteren Titeln gespickten Karriere mit bis heute total 58 Siegen an 6-Tagerennen, einen unvergesslichen Abschied bereiten. Der Rücktritt vom Spitzensport dieser grossen Bahnsport-Persönlichkeit wird wie ein roter Faden durch die kommende Veranstaltung gehen. Aber dies soll bloss eines von vielen weiteren überraschenden Highlights werden.

Termin vor Weihnachten bleibt
Das Zürcher 6-Tagerennen hat als einzigartiger Event seinen Platz im Veranstaltungskalender der Limmatstadt behaupten können und baut nun mit verschiedenen Programmpunkten die Attraktivität weiter aus. Vor allem der Datumswechsel vor Weihnachten hatte sich im vergangenen Jahr für Firmenkunden positiv ausgewirkt. Das nächste Zürcher 6-Tagerennen findet darum erneut vor Weihnachten statt und zwar vom Dienstag, 15. bis Sonntag, 20. Dezember 2009. Der von den Veranstaltern angestrebte Wunschtermin konnte erst fürs kommende Jahr mit den Verantwortlichen der AG Hallenstadion fixiert werden: Ab 2010 fällt der Startschuss für die Zürcher Radsportveranstaltung Nr. 1 dann wieder nach guter alter Tradition jeweils bereits Ende November. Und so soll es dann auch bleiben. 2010 wird vom Dienstag, 30. November bis Sonntag, 5. Dezember 2010 gefahren. Und das Jahr darauf von Dienstag, 29. November bis Sonntag, 4. Dezember 2011. Die Veranstalter versprechen sich davon weitere Kontinuität und erhoffen sich vermehrt Firmenbuchungen und auch wachsende Zuschauerzahlen. Und durch die Programmierung auf den Sonntagnachmittag auch ein von Familien gut besuchtes Finale.

Neu: Grosse und attraktive Radsport Ausstellung
Neu findet während dem 6-Tagerennen im Hallenstadion künftig die «Zürcher Bike-, Fashion- und Fun-Fair», statt, wie die neue Zürcher Velo- und Radsport-Messe heisst. Dafür werden von der AG Hallenstadion zusätzliche, attraktive Ausstellungsflächen in den Umgängen der Arena zur Verfügung gestellt. Was eine attraktive Belebung für die Besucher ermöglicht: Hier werden nämlich ganz aktuell Radsport-Neuheiten, Rennvelos, neue Modetrends, Sportbekleidung und Accessoires zu sehen sein.


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Bruno Risi (Foto: Kelkel)
Bruno Risi (Foto: Kelkel)

Bruno Risi (Foto: Kelkel)
Bruno Risi (Foto: Kelkel)

Bruno Risi (Foto: Kelkel)
Bruno Risi (Foto: Kelkel)



Leser-Kommentare
Dürfen da auch Doping verdächtige mitmachen?
Zum Seitenanfang von für Risi, Risi nocheinmal, es war so wunderschön!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live