<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Bei GustiZollinger.ch gehen Wünsche in Erfüllung ....
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
27.04.2009

Mallorca - Bei GustiZollinger.ch gehen Wünsche in Erfüllung ....

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Heute möchten wir euch unser zweites Hotel hier in Colonia St. Jordi vorstellen. Das 3-Sterne Universal Hotel „Cabo Blanco“ liegt direkt am Meer. Alle Zimmer haben Meersicht und sind geschmackvoll eingerichtet. Gaspar Rodriguez Fontirroig, der Direktor, ist selbst ein begeisterter Hobby-Rennradfahrer und freut sich, euch im Hotel Cabo Blanco begrüßen zu dürfen. Wie im 4-Sterne Stationshotel „Don Leon“ gibt es auch hier alles was der Radfahrer braucht. Das Frühstück und Abendessen ist reichlich. Die Zwischenverpflegung wird für jeden Gast am Morgen frisch zubereitet, des Weiteren gibt es natürlich auch eine Infotafel, eine Getränke-Station und einen Radkeller.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Nun zur Überschrift des Wochenberichtes.
Wir möchten unseren Achim haben!!! Nur dann kommen wir zum Velofahren nach Mallorca. Das schrieben Röslein und Margrit am Jahresanfang. Nichts leichter als das. Der Termin für den April wurde vorgemerkt und in dieser Woche fuhr Achim mit der Plauschgruppe über die Insel. Röslein, Margrit, Hans, Nelly, Otto, Hanspeter und nicht zu vergessen Beat, alles Gäste, die auch letztes Jahr bei ihm fuhren. Na, wenn das kein Service ist.

Am Dienstag war Badetag bei der Plauschgruppe angesagt. Die Cala Mondragó bei Santany war unser Anlaufpunkt zur Mittagsrast. Einige unserer Gäste, allen voran Nelly, krempelten die Radhosen hoch. Erst zögerlich und dann mit vollem Elan ging es ab ins kühle Nass. Es soll ja bekanntlich der Muskulatur gut tun eine kleine Kneipp-Kur im Meerwasser zu machen. Pünktlich zum Mittag gab es dann Tortilla und Kuchen.

Wie jedes Jahr besuchte uns auch Marcel Segessemann mit seiner Frau Monique. Sie organisieren immer die Ankunft der “Euroride“ in Aarberg. GustiZollinger.ch feiert das 10-jährige Jubiläum im Jahr 2009 und über 60 Gäste werden diese wunderschöne, aber auch anstrengende Reise von Calpe in die Schweiz mit ihren Rennvelos bewältigen. Das Mallorca-Team wünscht schon jetzt allen Teilnehmern viel Glück und vor allem „Gute Beine“.

Nun gibt es wieder etwas von Land und Leuten zu erzählen. Mallorcas Feigenbäume stammen ursprünglich aus Asien. Mit der Palme, dem Wein und dem Ölbaum ist er die wichtigste Kulturpflanze der führenden Mittelmeerzivilisationen. Hypokrates empfahl die Feige gegen Fieberanfälle und als Hunger und Durststiller während der Fastenzeit. Feigen dienten auf Mallorca hauptsächlich zur Schweinemast. Getrocknet mit Johnnisbrotmehl und Meersalz zum konservieren vermischt, ergaben 200 KG Feigen früher das Futter für zwei Schweine. Heute gibt es nur noch wenige Feigenbaumplantagen. Verwilderte Feigenbäume gedeihen überall und sind sehr widerstandsfähig. Der Baum ist im Winter kahl. Im Frühling bekommt er dann langsam seine Blätter und Ende März hängen schon die kleinen Feigen an den Bäumen. Die Früchte werden dann im Juni geerntet. Es gibt ungefähr 139 verschiedene Feigensorten.

Bis nächste Woche

Hasta luego Euer Mallorca Team





Feigenbaum mit Früchten
Feigenbaum mit Früchten

Ausklang der Woche am Freitag
Ausklang der Woche am Freitag

Hoteldirektor Gaspar mit Gusti und Achim
Hoteldirektor Gaspar mit Gusti und Achim

Badetag in der Cala Mondragó
Badetag in der Cala Mondragó


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Bei GustiZollinger.ch gehen Wünsche in Erfüllung ....



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live