<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Pizza, Pasta, Paella relaxt in den Mittagspausen geniessen...
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
04.05.2009

Costa Blanca: Pizza, Pasta, Paella relaxt in den Mittagspausen geniessen...

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Jede Woche einmal geht es zum Mittagshalt nach Orba, im letzten Zipfel des Orangentals. Dort erwartet uns Marcello in seiner Pizzeria. Es ist die einzige Pizzeria weit und breit und mittlerweile das älteste Lokal von Orba. Daher erfreut sie sich allgemein grosser Beliebtheit. Trotz einer Vielzahl von Stammkundschaft, hat Marcello immer ein Herz für die „Cyclistas“. Ob drinnen oder draussen, ob ein grosser Tisch oder mehrere kleine, es ist immer alles bereit, wenn die Gruppen meist gut getimt zusammen „Einfliegen“.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Da wir im Verlauf einer Ferienwoche auch an anderen Orten mit Pasta verwöhnt werden, ist der Geheimtipp für Orba eine Pizza, egal in welcher Variation. Zubereitet von einem italienischen Koch, gebacken im Holzofen, sind diese immer ein Genuss. In dieser Woche gab Marcello als Dessert eine künstlerische Einlage, seine „Pizza-Show“. Er wirbelte einen noch ungebackenen Teig um seinen geschmeidigen Körper. Alle Gäste staunten und waren begeistert. Marcello, danke, wir kommen auch bei den nächsten Touren wieder vorbei!

Zum Abschluss einer jeden Ferienwoche in Calpe immer wieder sehr beliebt ist die Fahrt ins Blaue, auch als Paella-Tour bekannt. Die Gruppen fahren zum Ausklang gemütlich auf verschiedenen Strecken zum Treffpunkt nach Parcent, vorher noch mit einem Kaffeehalt in Javea oder im „Höhlenkaffee“ von Benidoleig. Ob wir 10 oder 50 Paellas bestellen ist gleich, die Tische sind in der ehemaligen, urigen Pferdeauktionsstätte immer liebevoll vorbereitet. Das Knobiebrot und der Tischwein stehen bereit, die Getränke kommen sofort und pünktlich 13.30 Uhr werden eine oder mehrere riesige Paella-Pfannen unter grossem Beifall hereingetragen. Alle Gäste loben die Fleischpaella in höchsten Tönen. Die klugen Radler/Innen halten sich jedoch beim Weine sehr zurück, denn sie wissen, dass als Dessert noch der 13 km-lange Berniapass auf sie wartet. Der krönende Höhepunkt, auch wegen der phantastischen Aussicht auf Calpe bei der langen Abfahrt…

In dieser Woche kam jedoch alles anders. Während alle Gäste von GustiZollinger.ch Radsportreisen der feinen Paella zusprachen, hatte das Regengebiet über Mallorca einige Ausläufer zu uns herüber gesendet. Dunkle Wolken waren aufgezogen und der Wind zerrte mächtig an den Bäumen. So entschieden alle Gruppenleiter in Jalon, vor Beginn des Aufstieges zum Bernia, heute belassen wir es bei der guten Absicht. Denn nach dieser Superwoche mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wollten sie kein Risiko mehr eingehen. So ging es auf direktem Wege nach Calpe, wo wieder eitel Sonnenschein herrschte und alle Gäste ihre Radferien relaxt mit einem Spaziergang auf der Promenade abschliessen konnten!

Letzte Meldung:
Von Tag zu Tag kann man das Reifen der „Nispero“ verfolgen. Schon haben die Früchte die goldgelbe Farbe erlangt und werden bald das Dessertbuffet ergänzen.

Hasta luego bis zur nächsten Woche!





Chef „Paco“ schöpft selbst die feinen Paellas für die Cyclistas
Chef „Paco“ schöpft selbst die feinen Paellas für die Cyclistas

Die Fitnessgruppe erfrischt sich mit Orangenschnitzen beim Halt in Tarbena
Die Fitnessgruppe erfrischt sich mit Orangenschnitzen beim Halt in Tarbena

Tour durch das Orangental von Tormos
Tour durch das Orangental von Tormos

Halt am Aussichtspunkt des Coll de Rates
Halt am Aussichtspunkt des Coll de Rates


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Pizza, Pasta, Paella relaxt in den Mittagspausen geniessen...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live