<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM hofft auf Erfolg beim Eschborn-Frankfurt City Loop
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
29.04.2009

Team MILRAM hofft auf Erfolg beim Eschborn-Frankfurt City Loop

Info: Eschborn-Frankfurt City Loop (1.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Deutsches ProTour-Team steht mit großen Ambitionen beim ersten Renneinsatz in Deutschland am Start

Dortmund, 29. April 2009. Mit großen Ambitionen steht das Team MILRAM beim Eschborn-Frankfurt City Loop (1. Mai/UCI-Kategorie 1.HC) am Start. Das traditionsreiche Eintagesrennen über 190,8 Kilometer durch Frankfurt und Umgebung präsentiert sich mit neuem Namen und leicht geänderter Streckenführung. Den Hoffnungen auf einen Erfolg der Dortmunder Equipe bei ihrem ersten Renneinsatz in der deutschen Heimat tut dies keinen Abbruch. Angeführt von den beiden Kapitänen Linus Gerdemann und Gerald Ciolek sollen die Qualitäten von Fabian Wegmann, Christian Knees, Johannes Fröhlinger, Matthias Ruß, Peter Velits und Peter Wrolich dem Team MILRAM zum Erfolg verhelfen.

„Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen uns so erfolgreich wie möglich bei diesem Traditionsrennen verkaufen“, so MILRAM-Kapitän Linus Gerdemann. „Dieses Rennen genießt bei uns oberste Priorität. Wir haben zum ersten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, uns in unserer Heimat den deutschen Radsportfans zu präsentieren. Ich finde, dass die Fans eine Topleistung mit vollstem Einsatz von uns verdient haben.“

Um bestmöglich vorbereitet in den deutschen Radklassiker zu gehen, inspizierten die beiden MILRAM-Kapitäne zusammen mit dem bisher stark fahrenden Allrounder Christian Knees am Montag die entscheidenden Streckenabschnitte. „Der Kurs hat sich nicht gravierend geändert und kommt uns entgegen. Die Zielgerade ist leicht ansteigend und könnte, je nach Rennsituation, durchaus etwas für mich sein“, freut sich Gerald Ciolek auf den kommenden Freitag.

Der Eschborn-Frankfurt City Loop ist das Nachfolgerennen von Rund um den Henninger Turm und zählt zu den wichtigsten deutschen Eintagesrennen. Rekordsieger des traditionsreichen Rennens ist Ex-MILRAM-Profi Erik Zabel, der in den Jahren 1999, 2002 und 2005 gewinnen konnte. Neben Zabel konnten sich mit Hennes Junkermann (1963), Rudi Altig (1970), Gregor Braun (1978), Olaf Ludwig (1994), Kai Hundertmarck (2000) sowie Patrik Sinkewitz (2007) noch sechs weitere Deutsche in die Siegerlisten des seit 1962 ausgetragenen Rennens eintragen.

Das MILRAM-Aufgebot: Gerald Ciolek (GER/Ermatingen,SUI), Johannes Fröhlinger (GER/Freiburg im Breisgau), Linus Gerdemann (GER/Kreuzlingen,SUI), Christian Knees (GER/Euskirchen), Matthias Ruß (GER/Oberried), Peter Velits (SVK/Riemst,BEL), Fabian Wegmann (GER/Freiburg im Breisgau), Peter Wrolich (AUT/Klagenfurt)
Sportlicher Leiter: Christian Henn (GER)

-> Zur vollständigen Startliste des Eschborn-Frankfurt City Loop


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Team MILRAM hofft auf Erfolg beim Eschborn-Frankfurt City Loop


Zum Seitenanfang von für Team MILRAM hofft auf Erfolg beim Eschborn-Frankfurt City Loop



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live