<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Die Woche der Radwanderer
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
04.05.2009

Mallorca - Die Woche der Radwanderer

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Die 11. Radsportwoche wurde geprägt von unseren Radwanderern. Drei Radwandergruppen- Gruppen, das gab es noch nie bei GustiZollinger.ch. Sogar Chef Gusti zog die Bike-Shorts an und führte eine Gruppe souverän über die Insel. Sag noch mal einer, dass ein ehemaliger Rennfahrer nur schnell fahren kann. Kultur und Genuss, statt Kilometer fressen standen auf dem Programm. Sogar ein Gläschen Rotwein lies er sich beim Besuch des Weingutes Macia Batle munden. Der Fotoapparat glühte, denn nun war auch noch Zeit die wunderschöne Landschaft zu fotografieren.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Die Finca „Es Turo“ ein kleines feines Hotel in der Nähe von Ses Salines, die Cala Mondragó, eine einzigartige Bucht, die für Karibikfeeling sorgt oder die Königsetappe der Radwanderer nach Alaró mit anschließendem Spaghettilunch, alles Highlights, die für viele „Ohhhs“ und „Ahhhs“ bei den Radwanderern sorgten.

Eine ganz spezielle Begegnung hatten Gustis Powerradwanderer dann am Donnerstag. Auf der Heimfahrt von Alaró trafen die Radwanderer auf die Plauschgruppe, die gemächlich dahin fuhr. Von Hinten hörte Gusti nur noch „Schnapp sie dir“ und so wurde die Plauschgruppe von der Powertruppe überholt. Am Abschiedsabend ließ Gusti noch verlauten, das die Fitnessgruppen sich für das nächste Jahr warm anziehen müssten, denn wenn „El Chefe“ wieder die Bike-Shorts anlegt, kann man für nichts mehr garantieren.

Ganz besonders freuten wir uns in dieser Woche über den Besuch vieler Gruppen, die uns
jedes Jahr beehren. Seien es die „Pnöbisser“, die vier „Berliner Jungs“ allen voran René Lau oder die „Grindelwalder“. Wenn die „Grindelwalder“ kommen, haben die natürlich auch automatisch unseren „GustiZollinger.ch Seelsorger“ Pastor Rolf Gerber dabei. Er hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Lucie, der Leiter der Sportgruppe meinte nur:“ Vor zwei Jahren hast du noch geraucht, da bist du immer im Wind gefahren und warst ruhig, den Atem hast du zum Rad fahren gebraucht. Dieses Jahr fährst du auch wieder im Wind, nun brauchst du aber deinen Atem nicht fürs Radfahren, sondern zum erzählen.“

In unsere Rubrik „Land und Leute“ erfahrt ihr heute etwas über die Geographie von Mallorca. Ungefähr 3680 qkm ist die Insel groß. Sie würde ca. 11-mal in die Schweiz passen. Die Küstenlinie beträgt ungefähr 500 km, Sandstrand gibt es ca.55 km Länge. Zwischen Port de Soller und Barcelona liegen 190 km und in sehr klaren mondlosen Nächten kann man von den mallorquinischen Bergen aus den Lichtschein von Barcelona sehen.
Einige schöne kleine Buchten mit feinem weißem Sandstrand gibt es auf Mallorca. Der wohl bekannteste Strand ist „Es Trenc“. Der Name taucht schon um 1785 in Dokumenten auf und bedeutet wörtlich übersetzt „Spalt“. An diesem Strandabschnitt zwischen Colonia St. Jordi und Ses Covetes läuft das Regenwasser, das sich im Feuchtgebiet „Es Salobrar“ nach starken Regenfällen ansammelt, über den Strand zum Meer, spaltet also den Strand.

Hasta Luego
Bis nächst Woche Euer Mallorca-Team





Karibik-Feeling am„Es Trenc Strand
Karibik-Feeling am„Es Trenc Strand

Unsere Sport-und Fitnessgruppen
Unsere Sport-und Fitnessgruppen

Gustis Powergruppe
Gustis Powergruppe

Sommerwiesen im Mai
Sommerwiesen im Mai


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Die Woche der Radwanderer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live