<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Tour de France-Vorbereitung: MILRAM-Kapitän Gerdemann im Windkanal
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
05.05.2009

Tour de France-Vorbereitung: MILRAM-Kapitän Gerdemann im Windkanal

Info: TOUR DE FRANCE
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Team MILRAM meldet fristgerecht den erweiterten Tour de France-Kader bei der ASO

Dortmund, 5. Mai 2009. Nach dem wichtigen Erfolg des Team MILRAM beim Eschborn-Frankfurt City Loop am vergangenen Freitag durch Fabian Wegmann, lag der Fokus bei MILRAM-Kapitän Linus Gerdemann direkt nach dem Rennen wieder auf der Tour de France-Vorbereitung. Schon am Samstag, 2. Mai flog der Münsteraner mit MILRAM-Trainer Jochen Hahn nach Charlotte, North Carolina, in die USA, um die Aerodynamik und die Sitzposition des 26-Jährigen auf dem FOCUS-Bike zu optimieren. Zudem meldete das deutsche ProTour-Team am Montag, 4. Mai fristgerecht seinen 15 Fahrer umfassenden vorläufigen Tour de France-Kader bei der veranstaltenden ASO.

„Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, der Trip hat sich gelohnt“, so MILRAM-Kapitän Linus Gerdemann nach seiner Rückkehr am Dienstag, 5. Mai. „Es ist schwierig relativ kurzfristig einen Windkanal in Deutschland oder Umgebung zu finden, bei dem man nicht nur mit Autos Erfahrungen hat, sondern auch mit Radprofis. In Charlotte ist dies der Fall. Ich fühle mich auf unserem Rad sehr gut und sehr wohl. Der Test hat das noch verbessert und hat mich im Hinblick auf die Tour de France ein weiteres Stück nach vorne gebracht.“

Das Team MILRAM hat am Montag, 4. Mai fristgerecht sein erweitertes Tour-Aufgebot bei der ASO gemeldet. Die sportliche Leitung bei der großen Schleife in Frankreich übernimmt Christian Henn, dem der Niederländer Raoul Liebregts assistieren wird. Der gemeldete Kader umfasst 15 Fahrer, aus denen die Teamleitung bis spätestens zum 1. Juli das endgültige Neuner-Aufgebot auswählen muss. Bei der ASO gemeldet wurden die beiden MILRAM-Kapitäne Linus Gerdemann und Gerald Ciolek sowie die Deutschen Markus Fothen, Christian Knees, Fabian Wegmann, Johannes Fröhlinger, Matthias Ruß, Robert Förster und Björn Schröder sowie die beiden Niederländer Niki Terpstra und Servais Knaven, die Österreicher Thomas Rohregger und Peter Wrolich sowie die slowakischen Zwillinge Peter und Martin Velits.


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Tour de France-Vorbereitung: MILRAM-Kapitän Gerdemann im Windkanal


Zum Seitenanfang von für Tour de France-Vorbereitung: MILRAM-Kapitän Gerdemann im Windkanal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live