<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca - Spaghetti und Co.
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
11.05.2009

Mallorca - Spaghetti und Co.

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Bei uns Radfahrer stehen Pasta und Co. immer hoch im Kurs. Unsere Gäste lieben die legendären Pasta-Lunches in Montuiri oder am Fuße des „Orients“ in Alaró. Die Tortilla wird in Felanitx auf der „San Salvador Tour“ oder in Es Capdella auf unserer Bergtour in den Südwesten kredenzt. „Enrique“ unser Driver bereitet die fahrende Küche perfekt vor und wenn die hungrigen Velofahrer eintreffen ist alles bereit. Ein dickes Lob und „Muchas gracias“ an die Küche unseres 4-Sterne Universalhotels „Don Leon“, die uns die wöchentliche Verpflegung zubereitet.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Viele altbekannte, aber auch neue Gesichter sahen wir diese Woche hier in Colonia St. Jordi. Eine Woche mit Freunden Velofahren, super Wetter und abends in geselliger Runde zusammen sitzen und den Tag Revue passieren lassen. Eben Radferien vom Feinsten bei GustiZollinger.ch.
Auch nächstes Jahr werden wir für Euch wieder auf der Insel unterwegs sein und neue attraktive Wege suchen. Neue Ziele für die Radwanderer sind schon in Planung, damit Ihr wieder etwas mehr von der Insel kennen lernt.

Zu guter letzt wieder etwas von Land und Leuten. Der Botanicactus in Ses Salines ist der größte botanische Kakteengarten Europas. Über 1000 Pflanzen aus der ganzen Welt wurden hier zusammengetragen. Es ist der erste botanische Garten der auf den Balearen angelegt wurde.
12.000 Exemplare gibt es insgesamt im Botanicactus zu bestaunen. Ein künstlicher See mit einer Insel, ein großer Palmenwald und ein Grünfläche auf den Dünen beschert uns eine üppige faszinierende Vegetation.
Im mallorquinischen Garten ist die heimische Flora, wie die tausendjährigen Olivenbäume, Granatapfel- und Mandelbäume, Pinien und vieles mehr vertreten. Ein Besuch lohnt sich also zum Beispiel an unserem Ruhetag.

Bis nächste Woche
Hasta luego Euer Mallorca Team





Der Berg ruft
Der Berg ruft

Garten in der Finca „Es Turo“
Garten in der Finca „Es Turo“

Sommer auf Mallorca
Sommer auf Mallorca

Radwanderer unterwegs
Radwanderer unterwegs


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca - Spaghetti und Co.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live