<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Erfolgreiches vergangenes Wochenende in Deutschland für bike-import.ch
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
29.05.2009

Erfolgreiches vergangenes Wochenende in Deutschland für bike-import.ch

Info: Bildergalerie
Autor: Bruno Herrmann



Das war ein super Wochenende mit dem Kriterium Ilsfeld (GER), und dem Rundstreckenrennen GP von Kirchheim-Teck (GER)! Wir konnten gleich 3 Siege feiern.

Andrea gewann bei beiden Rennen souverän, und unsere 2. Kriterium-Spezialistin Jessica fuhr auch ein sehr starkes Rennen. Sie konnte mit Platz 4 am Samstag und Platz 5 am Sonntag ihre Sprintqualtiäten zeigen. Unsere Jüngste, Nicole Hanselmann, entschied in der Juniorinnen-Klasse das Rennen am Samstag für sich. Auch eine sehr starke Leistung. Während Andrea in der Spitzengruppe vorneweg flitze, arbeiteten ihre Teamkolleginnen im Verfolgerfeld erfolgreich daran, die Konkurrenz auszubremsen.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel

Die Rennen waren sehr gut organisiert, und mit den vielen in Aussicht gestellten Sprint- und Überrundungsprämien war die Motivation um so höher, ein gutes Rennen zu zeigen :) Aber besonders schön war, dass die Rennen mit Starterfeldern von jeweils um die 50 Fahrerinnen sehr gut besetzt waren. Endlich konnte richtig Radrennen gefahren werden. So macht der Radsport viiiiiel mehr Spass als mit kleinen Feldern von 10 -15 Fahrerinnen. Aber Süddeutschland ist ja nicht weit und so werden wir uns halt mehr dorthin orientieren müssen...

Nachtrag vom Team-Sponsor/-Chef
In der Schweiz könnte man gleich grosse Felder haben, aber wenn Swiss Cycling stur bleibt und die Elite von den Amateuren trennt und es damit zwei Rennen gibt, so passiert genau das, was in diesem Jahr der Fall ist: kleine Felder und die Organisatoren der Schweizer Strassenrennen werden sich überlegen, ob es überhaubt in Zukunft noch Frauenradrennen geben wird. Der Veranstalter hat den doppelten Aufwand und für den Zuschauer ist es auch nicht interessant!


Kriterium Islfeld (GER):
1. Andrea Wolfer (bike-import.ch)
2. Andrea Graus (bigla cycling team)
3. Martina Zwick (Koga Miyata Cycling Team)
4. Jessica Schneeberger (bike-import.ch)
...
12. Monika Furrer (bike-import.ch)
13. Stephanie Döring (bike-import.ch)

Juniorinnen:
1. Nicole Hanselmann (bike-import.ch)
2. Martina Weiss (bigla cycling team)
3. Saskia Seithel (Rheinland-Pfalz Keller Radsport)


GP von Kirchheim-Teck (GER)
1. Andrea Wolfer (bike-import.ch)
2. Sabrina Schweizer (Team Stuttgart)
3. Elke Gebhardt (DSB-Bank)
...
5. Jessica Schneeberger (bike-import.ch)
18. Monika Furrer (bike-import.ch)
19. Stephanie Döring (bike-import.ch)

Juniorinnen:
1. Martina Weiss (bigla cycling team)
2. Melanie Wotsch (Haibike)
3. Saskia Seithel (Rheinland-Pfalsz Keller Radsport)
...
7. Nicole Hanselmann (bike-import.ch)





Erfolgreiches vergangenes Wochenende in Deutschland für bike-import.ch


Erfolgreiches vergangenes Wochenende in Deutschland für bike-import.ch


Erfolgreiches vergangenes Wochenende in Deutschland für bike-import.ch


Erfolgreiches vergangenes Wochenende in Deutschland für bike-import.ch



[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Erfolgreiches vergangenes Wochenende in Deutschland für bike-import.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live