<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Erfolgreiche Rennen in Deutschland und der Schweiz für das Team bike-import.ch
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
03.06.2009

Erfolgreiche Rennen in Deutschland und der Schweiz für das Team bike-import.ch

Autor: Stephanie Dörig

Los gings am Samstag mit dem Kriterium in Thun. Für ein Schweizer Rennen mit 18 Fahrerinnen ein relativ gut besetztes Feld! Unsere Kriterium-Spezialistinnen Jessica (Rang 2) und Andrea (Rang 3) sahnten ab und landeten auf dem Podest!! Ein gelungener Auftakt ins Renn-Wochenende!

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel

Danach gings zur Übernachtung ins Hotel und am Sonntag stand das gesamte Team in Schwenningen zum LBS-Cup am Start. Ein kurzes, schnelles Rennen mit ein paar Hügeln und viel Wind. So fruchtete keine Attacke und es kam zum Sprint. Auch heute standen Andrea (Rang 2) und Jessica (Rang 3) wieder auf dem Podest und Fabienne sprintete zwar knapp am Treppchen vorbei, aber mit Platz 4 komplettierte sie die super Resultate!

Nach einem kleinen Mittagsschläfchen zurück im Hotel und einem gemütlichen Abendessen konnten alle "relativ" lange ausschlafen, denn der Start am Montag in Merdingen war auch wieder erst um die Mittagszeit.
Die Strecke war mit 94 km doppelt so lang wie in Schwenningen, führte mit 7 Runden über einen Berg, der es in sich hatte, und auch der starke Wind machte die Sache nicht einfach. Jede Runde wurde das Tempo am Berg verschärft, doch nach der Abfahrt rollte auf der Ebene ein Grossteil des Feldes immer wieder zusammen. Doch schlieslich konnte sich in der 5ten Runde eine 4-er Gruppe lösen und wurde bis ins Ziel nicht mehr gesehen. Von bike-import.ch war leider keine Fahrerin dabei, doch Jessica konnte den Sprint der Verfolger-Gruppe für sich entscheiden. (Text: Stephanie)

Ladys, vielen Dank für Euren Einsatz an diesem Wochenende. Es macht Spass, die Rennen mit Euch zu verbringen. Ein Dank auch an die Betreuer und Ernst Meier (Text: Bruno Herrmann / Team-Sponsor)


Stephanie Dörig
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen - Prost!

Monika Furrer und Andrea Wolfer
Andrea Wolfer am Hinterrad von Monika Furrer

Haribooooooooooooooo
Harbioo, mmmhhhh... ;-)

Podestplätze für Team bike-import.ch
Podestplätze für Team bike-import.ch

Zum Seitenanfang von für Erfolgreiche Rennen in Deutschland und der Schweiz für das Team bike-import.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live