<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
ProTour Teams - News
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
25.06.2009

ProTour Teams - News



News: ProTour Teams | Professional Teams | Continental Teams Weiteres: Alle Transfers auf einen Blick | Transfer-Berichte

25.06.
Laut BBC sollen, die Briten David Millar, Bradley Wiggins (beide Garmin), Steve Cummings und Geraint Thomas (beide Barloworld), im nächsten Jahr für das neue Team Sky fahren.

24.06.
Auch Garmin hat Interesse am Belgier Johan Vansummeren (Silence-Lotto).

Garmin hat sich die Dienste des jungen niederländischen Talents Michel Kreder (Rabobank Continental) gesichert.

23.06.
Columbia weiter auf Shopping-Tour! Das US-Team scheint sich die Dienste zwei weiterer Top-Talente gesichert zu haben. Zum einen hat Tejay van Garderen (USA/Rabobank CT) einen Profi-Vertrag beim derzeit erfolgreichsten Team unterschrieben haben, wie er selbst verlauten ließ und zum anderen soll auch Patrick Gretsch (Ger) vom Thüringer Energie Team beim High Road Rennstall anheuern. Dies sagte Erik Zabel in einem Interview, der auch Interesse an Gretschs Teamkollegen und Landsleuten John Degenkolb und Marcel Kittel bekundete.

22.06.
John Gadret (Ag2r)und Johan Vansummeren (Silence-Lotto) wechselen wohl am Ende der Saison zum russischen Team Katyusha. Beide haben sich jedoch noch nicht entgültig entschieden.

Der 21 jährige Belgier Jan Ghyselinck (Beveren 2000) fährt ab der kommenden Saison für das Team Columbia-High Road, die auch an dem grossen belgischen Talent Jan Bakelants (Topsport Vlaanderen-Mercator) intreressiert sein sollen.

Kenny De Haes fährt ab dem 1. Juli für die belgische Mannschaft Silence-Lotto.

21.06.
Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, wechselt der Franzose Fabien Taillefer (Roubaix Lille Metropole), zur Saison 2010, zum belgischen Team Quick Step.

19.06.
Der Kubaner Iván Dominguez (Fuji-Servetto) wechselt ab sofort zum amerikanischen Team Rock Racing. Dominguez bat um die Vertragsauflösung, damitr er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen kann, die in Amerika lebt.

Der Belgier Kenny De Haes, verlässt am 01.07., auf Grund des neuen Dopingkodex das Teams, die Mannschaft Katyusha. De Haes scheint auch schon einen neuen Arbeitgeber gefunden zu haben, hällt diesen aber noch geheim.

17.06.
Der Franzose Arnaud Courteille wird Stagiaire beim Team Francaise des Jeux.

16.06.
Wie die DR-Sporten berichtet, steht der 20jährige Rasmus Guldhammer vom Team Capinordic vor der Unterzeichnung eines 2-Jahres-Vertrages beim amerikanischen Columbia-HighRoad-Team. Unterschrieben ist der Vertrag allerdings noch nicht, Interesse bekundet weiterhin auch die Saxo-Bank-Mannschaft.

15.06.
Der Belgier Kevin Hulsmans hat seinen Vertrag bei Quick Step um ein Jahr verlängert.

13.06.
Der estnische Routinier Jaan Kirsipuu und der Kolumbianer Walter Pedraza werden ab sofort für das malaysische Team LeTua starten, welches in dieser Saison mit einem Sieg durch den Indonesier Samai Samai bei der heimischen Tour de Lankawi in Erscheinung trat. Kirsipuu fuhr zuvor für Revor-Jartazi. Pedraza hatte nach einem durchwachsenen Jahr 2008 für Tinkoff keinen Vertrag mehr in der Nachfolgemannschaft Katyusha bekommen.

11.06.
Der 22-jährige Kroate Robert Kiserlovksi hat den in finanzielle Turbulenzen geratenen Rennstall Amica Chips-Knauf verlassen und einen Vertrag beim Team Fuji-Servetto unterschrieben, für das er bereits bei der am Samstag beginnenden 73. Tour de Suisse starten wird. Sein bisheriger Rennstall war Ende Mai aufgrund von Zahlungsproblemen vom Weltverband UCI suspendiert worden.

04.06.
Das Team Quick Step hat die beiden Weißrussen Branislau Samoilau und Andrei Kunitski verpflichtet. Beide wechseln sofort zum Team und sollen schon bei der Ster ElektroToer ihren ersten Start fürs Team haben. Beide wechseln vom Team Amica nach Belgien.

Danilo di Luca und Alessandro Petacchi haben ihrem Teamchef bei LPR ein Ultimatum gestellt. Sollte er es bis zum 15. Juni nicht schaffen, das Team für die Protour-Saison 2010 zu melden, würden sie wechseln wollen.

Nachdem man mit dem starken Matteo Carrara bereits verlängern konnte, ist Vacansoleil nun weiter mit der Kaderplanung beschäftigt und an der Verpflichtung von Karsten Kroon interessiert

02.06.
Mit Karsten Kroon (Saxo Bank) und Laurens Ten Dam (Rabobank) werden weitere Fahrer mit dem neuen Sky Team in Verbindung gebracht. An Ten Dam soll auch Garmin-Slipstream interessiert sein.

Der 23-jährige William Walker (Fuji-Servetto) muss seine Profi-Karriere beenden. Ein Herzleiden lässt es nicht zu, dass der Australier weiter Leistungssport betreibt.

24.05.
Es sind noch einige Monate, bis das neue Sky Team sein erstes Rennen bestreiten wird. Allerdings gibt es schon die ersten Transfergerüchte rund um das britische Team. So soll das Team an den Italienern Vincenzo Nibali, Franco Pellizotti (beide Liq), Alessandro Ballan (Lam), Eros Capecchi (Fuj), Marzio Bruseghin, Damiano Cunego (beide Lam) und Marco Pinotti (Thr) interessiert sein. Auch an den Columbia - Youngsters Edvald Boasson Hagen und Thomas Lövkvist soll Interesse bestehen.

Und da es die Teams Agritubel und Barloworld wahrscheinlich im nächsten Jahr nicht geben wird, versucht das Team Sky, gesponsert von einer großen Mediengruppe, sich auch Romain Feillu (AGR), John- Lee Augustyn und Chris Froome (beide Barloworld) zu angeln.

Fast schon Pflicht ist das Interesse an Mark Cavendish (Thr). Er könnte das Aushängeschild des Teams werden.

Der Wechsel von Juan Antonio Flecha von Rabobank zum Team Sky soll scheinbar schon unter Dach und Fach sein.

Neben dem Sky-Team ist aber auch Ag2r La Mondiale auf der Suche nach Verstärungen. Objekte der Begierde sind Sebastien Joly und Jerome Coppel von La Française des Jeux und Maxime Bouet (Agr).

08.05.
Nach der Verpflichtung von Paolo Bailetti Anfang April hat Fuji-Servetto einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 25-jährige Australier Cameron Wurf, der im letzten Jahr für das österreichische Team Volksbank fuhr, war bisher in dieser Saison noch ohne Vertrag und wird bei der Katalonien-Rundfahrt sein erstes Rennen für das ProTour Team bestreiten.

06.05.
Der 19-jährige Australier Jack Bobridge hat einen Vertrag bei Garmin-Slipstream unterschrieben. Der amtierende Doppel-U23-Meister seines Landes fuhr gewann erst vor wenigen Tagen das Nachwuchsrennen beim Eschborn-Frankfurt City Loop.
-> Bericht

05.05.
Leonardo Bertagnolli wechselt mit sofortiger Wirkung von Amica Chips zu Serramenti Diquigiovanni. Der Grund dafür ist, dass sein, nun ehemaliges, Team Amica nicht am Programm des biologischen Pass teilnimmt. So sind Starts bei World-Calender Rennen ausgeschlossen. Schon am Samstag fährt Bertagnolli sein erstes Rennen für sein neues Team, und zwar den Giro d´ Italia

01.05.
Fabrice Piemontesi verstärkt ab sofort das Protour-Team Fuji-Servetto. Der 25-Jährige Italiener fuhr 2008 für das schweizer Team NGC Medical - OTC Industria Porte.

02.04.
Aufgrund der Verletztenmisere im Team und weiterer Ausfälle (u.a. Karriereende von Daniele Nardello) hat sich Fuji - Servetto ab sofort die Dienste von Paolo Bailetti (Ita) gesichert. Bailetti, im letzten noch für LPR unterwegs, wird bereits bei der Flandern-Rundfahrt für sein neues Team an den Start gehen.

09.03.
Der ehemalige Tour de France Etappensieger Rubens Bertogliati (SUI) wechselt zu Serramenti Diquigiovanni, dem Team von Davide Rebellin und Gilberto Simoni. Der 29 jährige wurde zuvor durch das nicht zu Stande kommen des TellTreck Teams teamlos. Im letzten Jahr fuhr er für Scott - American Beef.

19.02.
Wim van Huffel (BEL) wechselt von Silence-Lotto zum Professional Team Vorarlbeg-Corratec.
-> Bericht

06.02.
Magnus Backstedt beendet seine Karriere im Alter von 34 Jahren. Er fuhr für das Team Garmin.

Lampre hat den Ialiener Francesco Tomei verpflichtet. Tomei fuhr zuletzt für CSF.

04.02.
Der italienische Sprinter Daniele Bennati verlängert seinen Vertrag bei Liquigas bis Ende 2010.

23.01.
Das Talent Tanel Kangert steht offenbar kurz vor dem Karriereende. Aufgrund von Kniebeschwerden wird sich der Este von Ag2r in Zukunft wahrscheinlich auf sein Studium konzentrieren. Er bedankte sich schon auf seiner Homepage für die gute Ausbildung, die er bei Vicent Lavenu genossen hat.

10.01.
Alberto Ongarato (ehemals Milram) fährt in Zukunft wieder für seinen Kapitän Alessandro Petacchi. Nachdem Petacchi am 01.09.2008 bereits bei LPR unterschrieb, folgt jetzt auch Ongarato.

09.01.
Marc Wauters wird Sportlicher Leiter von Silence-Lotto.

06.01.
Der Vertrag von Bert Grabsch, beim Team Columbia, wurde vorzeitung um ein Jahr, bis Ende 2010 verlängert. Grund war sein hervoragendes Abschneiden bei der Weltmeisterschaft in Italien, bei der er Zeitfahrweltmeister wurde.


News-Archiv 2008
News-Archiv 2007






Zum Seitenanfang von für ProTour Teams - News



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live