<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Nationale Titel an Moerenhout, Pozzato, Boonen und Champion
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
28.06.2009

Nationale Titel an Moerenhout, Pozzato, Boonen und Champion

Info: Nationale Meister 2009
Autor: Henning Witteborg (Cycling-report.de)



28.06.2009 - Während in Belgien mit Tom Boonen und in Italien mit Filippo Pozzato Favoriten die Siege bei den Straßenrennen der Nationalen Meisterschaften 2009 erringen konnten, schaffte Koes Moerenhout in den Niederlanden seinen bereits zweiten Meistertitel. Überraschend wurde zudem Dimitri Champion Titelträger Frankreichs.

Moernhout knüpft beim niederländischen Titelrennen an 2007 an
Mit der Wiederholung seines Erfolgs aus dem Jahr 2007 hat Koes Moerenhout vom Team Rabobank zum vierten Mal in Folge den niederländischen Titel Straßenrennen in den niederländischen Rennstall geholt, indem er einen kleinen Vorsprung vor einer von Kenny Van Hummel von Skil-Shimano und Joost Van Leijen vom Team Van Vliet angeführten Sechsergruppe ins Ziel brachte.

-> Zum Resultat

Boonen sichert sich ersten Landesmeistertitel
In seiner bisher äußerst erfolgreichen Karriere errang Tom Boonen bis zum heutigen Tag nie den Titel im Straßenrennen, doch in einem für ihn ansonsten in letzter Zeit kritischen Jahr gelang ihm heute mit einem Sprintriumph nach 235 Kilometern rund um Aywaille über Philippe Gilbert (Silence-Lotto) und Kristof Goddaert (Topsport Vlaanderen-Mercator) der Titelgewinn und der erste Erfolg seit Paris-Roubaix im April.

-> Zum Resultat

Pozzato siegt im Sprint um italienischen Meistertitel
In Imola hat Katusha-Profi Filippo Pozzato am Ende eines 257,3 Kilometer langen Meisterschaftsrennen im Spurt einer 22-köpfigen Gruppe den Sieg geholt und sich den ersten Landesmeistertitel seiner Karriere beschert. Damiano Cunego von Lampre blieb dieser Erfolg verwehrt und musste mit der vor Luca Paolini (Acqua e Sapone) errungenen Silbermedaille Vorlieb nehmen.

-> Zum Resultat

Champion zwingt Fdjeux-Duo in die Knie und krönt sich zum französischen Meister
Dimitri Champion hat in der Bretagne für sein Pro Continental Team Bretagne-Schuller einen überragenden Sieg im französischen Titelrennen über 248,3 Kilometer unter den Augen von 80 000 Zuschauen auf dem anspruchsvollen Rundkurs eingefahren und seinen in der Region beheimateten Rennstall mit dem Gewinn des nationalen Meistertitels beglückt. Der 25-Jährige düpierte dabei die Francaise des Jeux-Profis Anthony Geslin und Anthony Roux, denen nur die weiteren Podestplätze blieben.

-> Zum Resultat

-> Alle weiteren Sieger in unserer Übersicht: Nationale Titelträger 2009
-> Weitere Resultate





Zum Seitenanfang von für Nationale Titel an Moerenhout, Pozzato, Boonen und Champion



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live