<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Nicole Hanselmann U23 Schweizermeisterin im Zeitfahren
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
30.06.2009

Nicole Hanselmann U23 Schweizermeisterin im Zeitfahren

Autor: Bruno Herrmann

Diesen Mittwoch waren wir mit unseren Schweizer Ladys beim Zeitfahren in Nyon. Nicole Hanselmann war schon vor uns am Rennplatz, da sie schon um 15:30 als Erste vom Team startete. Ruhig wie sie ist, wartete sie geduldig auf ihren Einsatz. Nicole konnte heute ihren ersten grossen Sieg feiern und ist nun auch selektioniert für die Zeitfahr-Europameisterschaft am 1.-6.7. in Belgien.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel


Unsere Elite-Frauen waren um 15:00 Uhr auf dem Gelände und konnten sich so in aller Ruhe auf die kommende Aufgabe einstellen. Es war interessant zu sehen, dass sich Jede auf eine etwas andere Art vorbereitet. Nach 16:45 wurde es hektisch und eine Fahrerin nach der anderen machte sich auf den Weg zum Start. Sereina Trachsel, Mirjam Schwager, Fabienne Sommer, Jessica Schneeberger und Andrea Wolfer starteten gestaffelt nach 17:04 Uhr. Die Strecke war technisch gesehen sehr anspruchsdvoll, es gab sehr viele enge Kurven, die zum Teil nicht einfach zu fahren waren. Alle haben die 18.15km lange Runde absolviert ohne einen Zwischenfall.
Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden, muss man doch beachten, dass die vor uns klassierten Fahrerinnen Profis sind.

Ladys, Gratulation für Eure Leistung


Siegerpodest Zeitfahren SM Frauen U23
Siegerpodest Zeitfahren SM Frauen U23

Zum Seitenanfang von für Nicole Hanselmann U23 Schweizermeisterin im Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live