<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch bike-import.ch
Erfolgreiche Strassen Schweizermeisterschaft für team bike-import.ch
Suchen Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch Forum  Tagebuch bike-import.ch
01.07.2009

Erfolgreiche Strassen Schweizermeisterschaft für team bike-import.ch

Autor: Bruno Herrmann (Team-Sponsor)



Nach den Zeitfahrrennen am Mittwoch wo Nicole Hanselmann (bike-import.ch) bei den Juniorinnen siegte stand man schon etwas unter Strom und hat sich so die Chanchen der Ladys ausgedacht.

Zum Glück war das Wetter in Nyon am Samstagmorgen besser als es der Wetterdienst am Vortag noch als Gewitter gemeldet hatte. Am Morgen war es in Nyon schon etwas sonnig was die Wahl der Laufräder erleichterte und wir die Carbonlaufräder vorbereiteten. Die Team Ladys treffen pünktlich um 11:00 bei der Garderobe ein, gute Stimmung aber auch etwas Spannung war zu spüren, sicher waren alle etwas nervös, denn man fährt heute die SM.

Das Schweizer Frauen-Radteam bike-import.ch berichtet in unregelmässigen Abständen vom Training, Renngeschehen und was sonst noch drum herum passiert.
Info zum Team bike-import.ch | Alle Tagebuch-Einträge | Youtube-Channel


Die Vorbereitungen wurden abgeschlossen und schon bald hies es ab an den Start. Wow so sollte es immer sein dachte ich mir als ich das grosse Starterfeld sah. Mit dem Franz fuhr ich zur Verpflegung wo wir die Bidons bereit stellten. Ab der 2. Runde und bis zur 5. Runde durfte man die Fahrerinnen mit Bidons verpflegen. In den kommenden 4 Runden waren unsere bike-import.ch Ladys immer in den vorderen Positionen zu sehen was mich sehr gefreut hat und zuversichtlich machte, dass heute wieder gute Plazierungen gefahren werden können. Andrea hatte sich sogar mit 2 anderen Fahrerinnen vom Feld absetzten können wurden aber kurz darauf wieder eingeholt was Sereina motivierte es alleine zu versuchen und sich für kurze Zeit vom Feld absetzten konnte. Unterwegs mussten Ernst und Manuel vom Teamauto aus noch das Fahrrad von Mirjam tauschen da dieses einen technischen Defekt hatte. Mit dem Ersatzvelo konnte Mirjam weiterfahren was jedoch nicht optimal war. Da keine weitere Fahrerinn sich vom Feld absetzten konnte kam es zum Sprint wo es zwischen Bigla und bike-import.ch um die Podestplätze ging und sich Bigla durchsetzten konnte.

Gratulation an die Siegerinn und an die bike-import.ch Ladys für ihre wiederum tolle Teamleistung. Danke auch an meine Betreuer, Helfer, Mechaniker an diesem Rennen. Ein Danke schön auch an den Veranstalter für das tolle Rennen.

Gratulation auch an Nicole für Ihren 5. Rang bei den Juniorinnen am Sonntag die von ihren Eltern betreut worden ist. Vielen dank dafür!

Viele Dank auch an unsere Fans für die Gratulationen





Siegerpodest Schweizermeisterschaft Strasse Frauen Elite
Siegerpodest Schweizermeisterschaft Strasse Frauen Elite

Medieninteresse für die Gewinnerinnen
Medieninteresse für die Gewinnerinnen

Vorbereitungen vor dem Start
Vorbereitungen vor dem Start

Zum Seitenanfang von für Erfolgreiche Strassen Schweizermeisterschaft für team bike-import.ch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live