<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Erlebnisberichte
Charity Classic mit Marcus Zberg, Steffen Wesemann und LiVE-Radsport
Suchen Erlebnisberichte Forum  Erlebnisberichte Forum  Erlebnisberichte
11.07.2009

Charity Classic mit Marcus Zberg, Steffen Wesemann und LiVE-Radsport

Info: RIGHT TO PLAY | Streckenplan
Autor: Markus Zimmerli (Gründer LiVE-Radsport.com)



Am Sonntag früh um 10 Uhr startet die 2. Charity Classic mit Start im Städtchen Thun im Berner Oberland. Wiederum mit am Start ist Radprofi Markus Zberg (BMC) sowie ex-Profi Steffen Wesemann und als LiVE-Radsport-Vertretung meine Wenigkeit, Markus (maz) Zimmerli.

Das ich mit am Start bin, zeigt dass es sich hier um kein grosses Rennen handeln kann, viel mehr dient die Charity Classic einem guten Zweck. "Right to Play", mit dem Motto: "Eine gesündere und sichere Welt für Kinder durch die Kraft von Sport und Spiel", heisst die Aktion, welche durch den Radevent unterstützt wird.

Als einer der täglich 12-15 Stunden im Bürosessel sitzt und nur wenig Radkilometer aufweist, brauche ich mich nicht im Entferntesten um eine vordere Platzierung zu bemühen, viel mehr geht es mir um den Sinn der Sache, wobei ich gleichzeitig an meinen 4-jährigen Sohn denke, was mich doppelt motiviert.

Startnummernausgabe mit Arzt-Check

Treu dem Motto des zu unterstützenden Projektes, habe ich mich heute Abend per Rennrad auf den Weg zur Startnummernausgabe im Gwatt-Zentrum von Thun gemacht. Dort angekommen erhielt ich von freundlichen OK-Helfern Startnummer mit Transponder, ein schönes Rennradtrikot, Sporternährung, Fahrradflasche und eine BMC-Mütze. Neben Wettbewerbscupon und PastaParty Gutschein, wurde doch tatsächlich auch gleich noch zu einem Arztcheck eingeladen. Dabei wurden Blutdruck, Blutzucker und BMI ermittelt. Naja, meine Daten will ich nicht verraten, aber die Ärztin empfahl auf mein CheckUp Ausweis: "weiter mit Sport!" ;-)

Danach machte ich mich auf den Heimweg, welcher mich durch Thun und dann dem nördlichen Thunerseeufer entlang führte. Bei den Steigungen zu den Batushölen und am Ende hoch nach Hause in Ringgenberg, merkte ich dass die insgesammt 60km für meine nicht mehr ganz taufrischen Knochen, eigentlich schon Leistung genug sind. Am Sonntag morgen jedoch, fahre ich am frühen Morgen nach erst nach Thun, dann die Charity-Classic Runde mit dem Bergrennen nach Aeschiried, zurück nach Thun und dann wieder nach Hause. Insegsammt ca. 125 Kilometer, soweit bin ich seit bald 15 Jahren nie mehr gefahren.

Live-Tracking auf Google Earth und Google-Map

Diesen Bericht verfasste ich einerseits weil ich das Projekt "Right to play" unterstützen möchte und gleichzeitig auch die Athlosoft-Software, mit dem Live-Tracking auf Google-Earth, teste. Noch habe ich einige technische Probleme mit meinem Handy, welches für die Athlosoft-Auswertung benötigt wird, aber ich hoffe das bis morgen früh im Griff zu haben. Wenn also alles klappt, dann könnt Ihr morgen Sonntag meine Fahrten, inkl. dem Radrennen nach Aeschiried, auf der Athlosoft Homepage oder Google Earth mit verfolgen.
=> Link zum LiVE-TRACKING Athlosoft mit Link zu Google Earth

Weitere LiVE-Radsport Autoren im Einsatz

Mit Lutz Rebstock ist beim Engadin Radmarathon ein weiterer LiVE-Radsport Mitarbeiter im Einsatz. Lutz, ein sehr motivierter Hobbyradsportler, ist ebenfalls zu Testzwecken mit Athlosoft ausgerüstet. Die Entwickler dieser Software sind im Engadin vor Ort und sorgen dafür dass Lutz optimal ausgestattet ist und sein Rennen über Google Maps und Google Earth verfolgt werden kann. Ich wünsche Lutz ein einen erfolgreichen Einsatz und freue mich auf seinen Rennbericht.

Soeben erfahre ich auch dass unser Jungautor Leon ebenfalls rennmässig unterwegs ist. Er startet beim Radrennen in Stellingen (GER). Leon fährt Lizenzrennen in Nachwuchskategorien. Ich wünsche ihm für morgen viel Erfolg!

Rennberichte von Hobby-Radsportlern sind willkommen!

Bisher gab es auf LiVE-Radsport.com nur wenige persönliche Rennberichte von Hobby-Radsportlern. Gerne würden wir künftig mehr solcher Radsport-Erlebnisse veröffentlichen. Solltest Du also demnächst an einem Rennen teilnehmen oder jemand zu einem Rennen begleiten, so sende uns doch einen Bericht über Deine oder Eure Erlebnisse, wir freuen uns darauf! Kontaktmail für Berichte: presse@live-radsport.ch

Ich wünsche allen Radfains für Sonntag eine spannende Tour de France Etappe!

Gruss ...markus (maz)





Charity Classic Markus Zberg
Die Charity Classic vom letzten Jahr, kurz nach dem Start. In der Mitte mit dem roten Trikot des Schweizer Meisters, sieht man Markus Zberg. (Foto: Veranstalter)

Zum Seitenanfang von für Charity Classic mit Marcus Zberg, Steffen Wesemann und LiVE-Radsport



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live