<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Triathlon: Buschütten erstmals Deutscher Mannschaftsmeister
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
20.07.2009

Triathlon: Buschütten erstmals Deutscher Mannschaftsmeister

Info: Offenburg Triathlon (1. Bundesliga)
Autor: Johann Reinhardt



In der Deutschen Triathlon Liga gewann erstmals das EJOT Team des TV Buschütten den Meistertitel. Am Samstag reichte beim letzten Rennen in Offenburg Rang drei hinter dem ASICS Team Witten und dem Hansgrohe Schwarzwald Team. Im Damenbereich durfte das ASICS Team Witten die Meisterschaft feiern und errang auch den Sieg beim letzten Wettkampf.

Die Einzelsiege sicherten sich der Weltmeister Daniel Unger (Hansgrohe Schwarzwald), welcher am letzten Dienstag Vater wurde und bei den Frauen Lisa Norden (Asics Team Witten). Unger verwies den Olympiastarter Christian Prochnow (Asics Team Witten) um 20 Sekunden auf Rang zwei. Dritter wurde Gregor Buchholz (Zeppelin Team OSC Potsdam) mit einem Rückstand von 26 Sekunden. Norden verwies Christiane Pilz (TV Lemgo) und Anne Haug (Synergy Sports TV Erlangen) auf die Plätze. Unger war bereits seit dem Schwimmen in einer Spitzengruppe mit Prochnow, Buchholz und dem Russen Ivan Vasiliev (EJOT Team TV Buschütten). Auf der Laufstrecke distanzierte Unger alle seine Gegner.

In der Mannschaftswertung siegte in Offenburg am Wochenende im Männerrennen das Hansgrohe Team Schwarzwald vor dem Asics Team Witten und dem EJOT Team TV Buschütten. Bei den Damen gewann die Mannschaft aus Witten vor den Teams aus Erlangen und Lemgo. In der Endabrechnung der Meisterschaft gewann die Buschüttener Mannschaft mit acht Punkten vor Witten und dem Team aus Schwarzwald. Beide kamen auf zehn Punkten, wobei Witten aber die bessere Platzziffer hatte und somit Zweiter wurde. Bei den Damen wurde Witten Erster. Dahinter platzierten sich Erlangen und Lemgo.

Im Deutschland Cup gewann Prochnow mit 250 Punkten. Vier Zähler dahinter wurde Steffen Justus (Hansgrohe Schwarzwald) Zweiter vor Vasiliev. Die 33-jährige Pilz gewann hingegen sehr deutlich mit 110 Punkten Vorsprung auf Lena Brunkhorst aus Witten und Sarah Fladung, für Erlangen startend.

-> Zum Resultat





Triathlon: Buschütten erstmals Deutscher Mannschaftsmeister


Zum Seitenanfang von für Triathlon: Buschütten erstmals Deutscher Mannschaftsmeister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live