<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Resultate
Kriterium: Wiesbauer Rathauskriterium Wien
Suchen <font size=2>Resultate</font> Forum  <font size=2>Resultate</font> Forum  <font size=2>Resultate</font>
31.07.2009

Kriterium: Wiesbauer Rathauskriterium Wien

Info: Veranstalter

Datum: 31.07.2009
Serie: Nach-Tour-Kriterien 2009
Nation: Österreich



Das Rennen wurde abgesagt!



Veranstalter-Info:
21. Juli 2009 - Das für 31. Juli geplante Internationale Wiener Rathauskriterium wird heuer nicht stattfinden. Das gab Organisatorin Ursula Riha heute bekannt.

Im Jahr 1949 kam es zur ersten Ausgabe des Rathauskriteriums in Wien. Nach zehnjähriger Pause wurde es 2000 wieder neu ausgetragen. Seither gab es zahlreiche klingende Namen, die sich in die Siegerliste eintrugen: 2000 gewann Mario Cipollini, ein Jahr später Gilberto Simoni, 2002 der Tscheche Jan Svorada, gefolgt vom Burgenländer René Haselbacher und Stuart O'Grady. 2005 setzte sich vor Tausenden Zuschauern der Kärntner Peter Wrolich durch, dann schlug René Haselbacher zum zweiten Mal zu. Vor zwei Jahren triumphierte der Schweizer Weltmeister Fabian Cancellara und im letzten Jahr der italienische Mailand-San Remo-Gewinner Filippo Pozzato. Neben den Siegern waren auch jede Menge weitere Stars in Wien, wie Olympiasieger und Weltmeister Paolo Bettini, die Giro-Sieger Stefano Garzelli und Paolo Savoldelli, die Sprint-Stars Alessandro Petacchi und Fabio BAldato, der Tour de France-Dritte und Rundfahrtssieger Cadel Evans und der französische Tour-Held Thomas Voeckler.

"Natürlich ist es nicht leicht, eine solche Veranstaltung abzusagen. Wir hätten heuer das zehnjährige Jubiläum gefeiert und das gesamte Team hat viel Herzblut reingesteckt. Aber leider sehe ich aus organisatorischen Gründen keine Möglichkeit, das Rathauskriterium heuer durchzuführen, es liegen einfach zu viele Steine im Wege", beschreibt Ursula Riha die Beweggründe für die Absage. Trotz der diesjährigen Absage will Riha das Kriterium nächstes Jahr weiterführen: “Wir werden versuchen, das zehnjährige Jubiläum im nächsten Jahr nachzuholen!”





Zum Seitenanfang von für Kriterium: Wiesbauer Rathauskriterium Wien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live