<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Team MILRAM verlängert mit Servais Knaven
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
19.08.2009

Team MILRAM verlängert mit Servais Knaven

Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Niederländischer Routinier trägt ein weiteres Jahr das Trikot des deutschen ProTour-Rennstalls

Dortmund, 19. August 2009. Das Team MILRAM hat den laufenden Vertrag mit dem niederländischen Radprofi Servais Knaven vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 38-jährige Klassikerspezialist unterschrieb am Rande der Eneco-Tour in Rotterdam einen Einjahresvertrag beim deutschen ProTour-Team. „Ich freue mich auf das kommende Jahr. Mein Dank gilt dem Team MILRAM und Manager Gerry van Gerwen für das große Vertrauen“, so der Paris-Roubaix-Sieger von 2001, der im kommenden Frühjahr bei der „Hölle des Nordens“ zum 16. Mal die Ziellinie im Velodrom von Roubaix überqueren möchte. „Ich fahre sehr gerne in dieser Mannschaft. Man spürt eine großartige Entwicklung und ich möchte gerne meinen Anteil zum Erfolg beisteuern.“

Auch Manager Gerry van Gerwen freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Routinier: „Servais Knaven ist ein absoluter Musterprofi. Er blickt auf eine beispiellose Karriere zurück und ist für jedes Team eine absolute Bereicherung. Bei den Klassikern im Frühjahr soll er seine enorme Erfahrung und Streckenkenntnis einbringen.“

Der Klassikerspezialist Servais Knaven wechselte zu Beginn des Jahres vom Columbia-Rennstall zum Team MILRAM. Der 38-Jährige wurde 1995 niederländischer Meister und feierte mit seinem Sieg beim traditionsreichen Eintagesklassiker Paris-Roubaix im Jahr 2001 den bisher größten Erfolg seiner Karriere. Der Familienvater bestritt zudem neun Mal die Tour de France, vier Mal die Vuelta a Espana sowie ein Mal den Giro d’Italia.





Team MILRAM verlängert mit Servais Knaven
Team MILRAM verlängert mit Servais Knaven

Zum Seitenanfang von für Team MILRAM verlängert mit Servais Knaven



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live