<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Peter Wrolich Sechster bei Tour du Limousin
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
19.08.2009

Peter Wrolich Sechster bei Tour du Limousin

Info: Tour du Limousin (2.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Österreichischer MILRAM-Profi peilt Gesamtplatzierung in den Top Ten an

Dortmund, 19. August 2009. Auf der zweiten Etappe der Tour du Limousin (18. – 21. August/UCI Kat 2.1) ist MILRAM-Profi Peter Wrolich auf Platz sechs gespurtet und hat den Sprung in die Top Ten der Gesamtwertung nur um wenige Sekunden verpasst. Den Tagessieg nach 186 Kilometern von Eymoutiers nach Felletin sicherte sich der Franzose Samuel Dumoulin aus dem Cofidis-Team, der damit auch die Führung in der Gesamtwertung übernahm. Dumoulin verwies im Massensprint seine beiden Landsleute Romain Feillu (Agritubel) und Sebastien Chavanel (Francaise des Jeux) auf die nächsten Plätze.

„Wir sind heute geschlossen für Paco Wrolich gefahren, da er in der Gesamtwertung am besten platziert ist. Schade nur, dass es nicht fürs Podium gereicht hat, mit einer Zeitgutschrift hätte er ein bisschen Boden im Klassement gut machen können“, sagte der Sportliche Leiter des Team MILRAM, Ralf Grabsch.

Ralf Grabsch war mit der Fahrweise seines Teams auf dieser zweiten Etappe sehr zufrieden. „Wir hatten gleich in der ersten Spitzengruppe mit Matthias Ruß und Björn Schröder zwei Fahrer“, so Grabsch. Diese Gruppe aber wurde wieder eingeholt, kurz darauf setzten sich mit Jonathan Thiré (Auber 93) und Anthony Charteau (Caisse d’Epargne) zwei Franzosen ab, die den weiteren Rennverlauf bestimmten. Während Thiré auf den letzten zehn Kilometern vom Hauptfeld wieder eingeholt wurde, nachdem er dem Tempo an der Spitze nicht mehr folgen konnte, wehrte sich Charteau hartnäckig. Erst auf der Zielgeraden wurde der Franzose eingeholt und überspurtet.

-> Zum Resultat





Peter Wrolich Sechster bei Tour du Limousin
Peter Wrolich Sechster bei Tour du Limousin

Zum Seitenanfang von für Peter Wrolich Sechster bei Tour du Limousin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live