<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Gelungenes Comeback von Fabian Wegmann beim GP Jef Scherens
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
06.09.2009

Gelungenes Comeback von Fabian Wegmann beim GP Jef Scherens

Info: Grote Prijs Jef Scherens - Rondom Leuven (1.1)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM-Profi meldet sich mit einer Top-Ten-Platzierung ins Renngeschehen zurück

Dortmund, 6. September 2009. MILRAM-Profi Fabian Wegmann hat nach mehrwöchiger Wettkampfpause ein gelungenes Comeback gefeiert. Der Allrounder aus dem ProTour-Rennstall MILRAM kehrte nach überstandener Rückenverletzung beim GP Jef Scherens (6. September / UCI-Kategorie 1.1) wieder ins Renngeschehen zurück und beendete auf Anhieb das belgische Eintagesrennen als bester deutscher Starter in den Top-Ten.

Auf den obersten Podestplatz bei dem seit 1963 ausgetragenen Rennen fuhr Sebastian Langeveld vom Team Rabobank. Der Niederländer verwies im Spurt die beiden belgischen Lokalmatadoren Stijn Vandenbergh (Katjuscha) und den Frédéric Amorison (Landbouwkrediet-Colnago) nach 183 Kilometern im Start- und Zielort Leuven auf die Plätze zwei und drei. Rund zwei Kilometer vor dem Ziel hatte sich eine 13-köpfige Spitzengruppe, die sich auf den letzten 25 Kilometern gebildet hatte, im Finale geteilt. Vier Profis um Tagessieger Langeveld erreichten daraufhin mit einem Vorsprung von rund 18 Sekunden den Zielstrich vor den Verfolgern um Fabian Wegmann.

„Fabian Wegmann hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet“, freute sich Christian Henn, der Sportliche Leiter der MILRAM-Equipe, über die Rückkehr des Tour de France-Finishers. „Er hat zwar noch ein wenig Probleme mit dem Bein, aber das hat ihn von dieser guten Leistung nicht abhalten können. Unsere MILRAM-Profis sind sehr aufmerksam zu Werke gegangen und wir waren in jeder wichtigen Ausreißergruppe vertreten. Es hat nicht viel gefehlt zu einer Podiumsplatzierung gefehlt.“

-> Zum Resultat





Gelungenes Comeback von Fabian Wegmann beim GP Jef Scherens
Gelungenes Comeback von Fabian Wegmann beim GP Jef Scherens

Zum Seitenanfang von für Gelungenes Comeback von Fabian Wegmann beim GP Jef Scherens



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live